[C#] Excel in Winform

04/09/2014 10:07 Legendary#1
Hallo Epvp,

ich habe ein Problem und zwar möchte ich ein Excel Dokument in einem normalen Windows-Fenster anzeigen. Jedoch finde ich dazu keinerlei Controls welche mir die Arbeit erleichtern...

Hat jemand eine Idee wie ich am besten das Dokument mit dem richtigen Excel Fenster anzeige? Halt Excel als Steuerelement.

MfG.
04/09/2014 13:17 xYomix#2
Vielleicht hilft dir das weiter ;)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/09/2014 14:03 Legendary#3
Quote:
Originally Posted by xYomix View Post
Vielleicht hilft dir das weiter ;)
auf die Idee zu googlen bin ich auch schon gekommen ^^
Nein das geht nicht. Man findet zu den Thema "Dokumente im Browser anzeigen" sehr viele Themen wo leute es nicht hinbekommen....
04/09/2014 14:41 qkuh#4
Wieso geht das nicht?
04/09/2014 15:47 Mostey#5
Quote:
Originally Posted by qkuh View Post
Wieso geht das nicht?
Quote:
Originally Posted by xzz0195
This article is outdated and doesn't work using IE9.
MSFT has decided that if you embed the System.Windows.Forms.Webbrowser control into your application, the code above no longer works! What happens instead is the file open is treated like and XLS download instead. Haven't figured out a way to overcome this yet.
Das stimmt, ich hab's eben mal getestet weil mich das interessiert hat. Der Artikel ist auch schon 8 Jahre alt, daher kann das ziemlich gut hinkommen.
04/10/2014 09:54 Legendary#6
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Das stimmt, ich hab's eben mal getestet weil mich das interessiert hat. Der Artikel ist auch schon 8 Jahre alt, daher kann das ziemlich gut hinkommen.
Ich habe gelesen man kann auch über ein Registry-Eintrag Dokumente wieder im Webbrowser anzeigen. Jedoch ist das nicht was ich suche (-:
04/10/2014 21:30 Mostey#7
Probier' das mal: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Könnte hinhauen, hab's mir nicht näher angesehen.

Notfalls habe ich auch folgendes gefunden:

Quote:
Add a reference to Microsoft.Office.Interop.Excel and using Excel = Microsoft.Office.Interop.Excel;

Here is some simple code to get you started:
Code:
Excel.Application xlApp = new Excel.Application();  // create new Excel application
xlApp.Visible = true;                               // application becomes visible
xlApp.Workbooks.Open(@"C:\workbook.xlsx");          // open the workbook from file path

xlApp.Quit();

Wenn es wirklich nicht anders geht, musst du wohl oder übel Excel direkt öffnen. Notfalls könnte das auch über die Registry gehen aber das ist sicherlich nicht sauber und auch nicht 100% sicher. Da würde ich mir überlegen, ob das den Aufwand wert ist.
04/11/2014 09:11 Legendary#8
Quote:
Probier' das mal: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Könnte hinhauen, hab's mir nicht näher angesehen.

Notfalls habe ich auch folgendes gefunden:

Wenn es wirklich nicht anders geht, musst du wohl oder übel Excel direkt öffnen. Notfalls könnte das auch über die Registry gehen aber das ist sicherlich nicht sauber und auch nicht 100% sicher. Da würde ich mir überlegen, ob das den Aufwand wert ist.
Derzeit benutze ich den Open Source Excel Viewer (-: Aber ist auch nicht das was ich suche ... Es sollte am besten wie bei Outlook sein. Wenn das normale Excel-Feld kommt ohne jegliche anderen sachen wie beim Excel Viewer. Hatte mal ein Control gefunden welches sowas macht. Es ging auch nur leider sehr instabiel... Es konnte öftermal nix öffnen oder anzeigen.
04/11/2014 15:26 Mostey#9
Quote:
Originally Posted by ~Legendary View Post
Es ging auch nur leider sehr instabiel... Es konnte öftermal nix öffnen oder anzeigen.
Dann frage ich mich, warum du dich so darauf fixierst? Nehm lieber eine Alternative und öffne das Dokument in dem dafür vorgesehen Programm. Das ist mindestens genauso gut und ich sehe keinen Grund der dagegen spricht.
04/12/2014 00:09 Legendary#10
Quote:
Dann frage ich mich, warum du dich so darauf fixierst? Nehm lieber eine Alternative und öffne das Dokument in dem dafür vorgesehen Programm. Das ist mindestens genauso gut und ich sehe keinen Grund der dagegen spricht.
Schon nur ist es nicht das mittel was ich brauche. Es hätte sein können, dass jemand bereits eine Lösung kennt oder sich schon mal damit beschäftigt hat.