Thinkpad T440s

04/08/2014 21:50 LcPlayer1#1
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Thinkpad T440s zuzulegen. Ich habe die Möglichkeit, dieses für gute 1100€ mit dieser Konfiguration zu bekommen:

Intel Core i7-4600U (2 cores, 2.1 GHz, 4MB, 15W, TurboBoost 3.3 GHz)
8 GB DDR3 1600 MHz
SSD 256 GB
14", non-glare, IPS, 1920 x 1080 px, 16:9
Intel HD Graphics 4400

Könnt ihr mir in dieser Preisklasse Alternativen nennen?

Das Notebook wird in erster Linie zum Programmieren genutzt. Also Visual Studio, Eclipse, die ein oder andere VM, Browser mit etlichen geöffneten Tabs usw.
Ich werde es auch viel unterwegs nutzen, weshalb mir eine gute Akkulaufzeit und ein entspiegeltes Display wichtig sind.
04/08/2014 23:19 Krotus#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hat noch ne richtige Graka dabei.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Oder [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
MacBook Air würde auch in der Preisklasse passen.
04/09/2014 08:43 LcPlayer1#3
Für mich kommt hier nur das erste als wirkliche Alternative in Frage, wobei mich hier das kleinere Display, der etwas schlechtere Prozessor und der fehlende VGA-Anschluss (hier würde natürlich ein Adapter helfen) stören.

Was würdest du denn empfehlen? (Auch in Hinsicht auf Langlebigkeit und Qualität der einzelnen Komponenten)
04/09/2014 10:32 Krotus#4
Schlechtere CPU? Das merkst du noch die 300 MHz.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] wäre nen richtig starkes Gerät. Quadcore, GTX760M etc. in das kelien Gehäuse und 1.7kg gepresst.

Oder [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich stand vor kurvet Zeit auch vor ner Entscheidung wie du. Ich suchte ein Notebook für die Uni, was leicht und kompakt ist (aber trotzdem Power hat), ein sehr gutes Display und eine sehr lange Akkulaufzeit. Am Ende habe ich mir jetzt ein MacBook Pro 13Zoll mit Retina Display gekauft und bereue es nicht.
04/09/2014 13:03 LcPlayer1#5
Gigabyte P34G: sehr laut + schlechte Akkulaufzeit
Lenovo IdeaPad U430 Touch: spiegelndes Display
Acer TravelMate: insgesamt etwas schlechter (einziger Vorteil die zusätzliche HDD) und gleich teuer
Apple: für meinen Geschmack zu teuer und ich will kein Mac OS

Fazit: mein Favorit ist nach wie vor das Thinkpad^^

Trotzdem danke für deine Alternativvorschläge!
04/09/2014 13:18 Krotus#6
Das Gigabyte ist nicht laut. Vielleicht unter Vollast. Aber da du damit ja nicht BF4 spielst, passt das. Und im Desktopbetrieb ist ist Akkulaufzeit auch ok.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] sind ganz viele Vorschläge.