Anzeige - Online oder bei der Wache

04/06/2014 17:20 EseTNoD#1
Hallo Com!
Wollte mal fragen, ob die Onlineanzeige genauso viel Sinn macht wie die Anzeige bei der Wache.ich habe den Personalausweis von dem Scammer und möchte ihn anzeigen.
Andere Beweise gibt es natürlich auch..

Jetzt zur meiner Frage:
Soll ich morgen zur Wache ( heute keine Zeit )
oder soll ich nachher eine Online-Anzeige machen.

Wo reagieren die Beamten schneller ? Danke im voraus.
04/06/2014 17:21 Tarakx3#2
Eine Frage, was wurde dir den abgezockt? - Würde lieber zur Wache gehen, dort nehmen die dann ein Protokoll auf und du kannst sofort die Anzeige erstatten. :)
04/06/2014 17:22 tomdamn#3
ich kann die aus erfahrung sagen das es online für dich sicherlich viel einfacher, schneller und stressfreier geht

hate hier auch letztens einen fall und wenige tage nach der online anzeige meldete sich die polizie bei mir und wollte den chatverlauf von dem scamversuch haben, hatte in die anzeige nicht reingepasst
04/06/2014 17:23 Caedes.#4
Ich glaube Online wird nicht so oft geschaut würde Lieber zu einer Wache gehen mit USB Stick wo Bilder vom Ausweis und Verläufe zu finden sind
04/06/2014 18:10 Disco Teka#5
Schau mal in der Complaint Area im Sticky.

Onlineanzeigen brauchen ewig bis die bei der zuständigen Dienststelle sind.
04/06/2014 18:33 zaeri#6
bedenke aber das du genaue Beweise besitzt, sonst bringt es dir nur wenig.
04/06/2014 19:08 =Fraqz=#7
Würde das bei der Wache machen, allerdings habe Ich das Gefühl es wird sich mehr Online gekümmert, kann aber dauern.
04/06/2014 19:10 Besenwesen#8
Wenn es hier wiedermal um 25€ oder 50€ gibt dann wird es wohl gar nicht bearbeitet.
04/06/2014 20:43 EseTNoD#9
Es geht um 50Euro aber wieso sollte man sich nicht drum kümmern ?
Betrug ist betrug, Diebstahl ist Diebstahl. Ich habe doch ein Recht auf die 50eur...
04/06/2014 21:34 Chasseur#10
in zukunft mehr vorsicht walten lassen. kann passieren, die chance ist klein, dass man sich für deinen fall interessiert.
04/06/2014 21:41 Besenwesen#11
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Betrug ist betrug, Diebstahl ist Diebstahl. Ich habe doch ein Recht auf die 50eur...
Weil 50€ einfach zu wenig sind als das es sich lohnt das ist der Arbeitsaufwand einfach zu hoch. Und die Beweise meist zu schleierhaft am Ende steht dann einfach Aussage gegen Aussage.
04/06/2014 21:48 Disco Teka#12
Quote:
Aber bei so einem geringen Schaden wird das Strafverfahren meistens eingestellt mangels öffentlicher Interesse.
Das heißt noch lange nicht, dass du dein Geld nicht kriegst. Dazu musst du eine Privatklage einreichen.
Hat nichts mit Polizei zu tun.
04/06/2014 22:36 'Merica#13
Quote:
Hallo Com!

Wollte mal fragen, ob die Onlineanzeige genauso viel Sinn macht wie die Anzeige bei der Wache.ich habe den Personalausweis von dem Scammer und möchte ihn anzeigen.

Andere Beweise gibt es natürlich auch..

Jetzt zur meiner Frage:

Soll ich morgen zur Wache ( heute keine Zeit )

oder soll ich nachher eine Online-Anzeige machen.

Wo reagieren die Beamten schneller ? Danke im voraus.

Habe auch eine Onlineanzeige gemacht, paar Tage später wurde ich von einem Beamten angerufen und Details zu klären.
Also Sinn macht es auch egal ob Offline oder Online.

Wenn du im Geschäft was klaust, egal ob Kaugummi oder Fernseher :P die Polizei wird meistens gerufen, daher ist Diebstahl gleich Diebstahl.