Strategie Browsergame Ideen

04/06/2014 12:15 ooCheateroo#1
Guten Tag, ich arbeite seit mehreren Jahren an einem Strategiebrowsergame à la Die Stämme, das Spiel an sich ist bereits spielbar und besitzt alles was man von einem Strategiebrowsergame erwachtet; Allianzen mit einem Politiksystem, Dörfer erobern, Quests, ein Anti-Bot System und noch vieles mehr.

Nun wollt ich euch fragen, was ihr euch an einem strategie Browsergame aus funktionnaler Sicht wünschen würdet / welche Ideen euch dazu einfallen, da ich mein Spiel von den Restlichen Spielen abheben will indem ich neue Elemente einführe.

Das Browsergame spielt sich im Mittelalter ab und enthällt einige Fantasy-Elemente.

PS: Das Spiel ist noch nicht online spielbar und ich suche auch keine Alpha Tester

mfg
04/06/2014 13:29 jaganot#2
gute Graphic
04/08/2014 16:10 ooCheateroo#3
Quote:
Originally Posted by jaganot View Post
gute Graphic
Die Frage war eher auf Funktionalität beschränkt. Aber dennoch danke für deinen Beitrag.
04/08/2014 18:12 Eiderdaus#4
Ich fände verschiedene Klassen/Rassen sehr cool, so wie z.B. bei Travian

LG
04/11/2014 16:30 sworter77#5
Was cool ist, wäre ein System, wo man seine Truppen mit dem seiner Allianz zusammen sparen könnte und dann auch mal gemeinsam als kleine Ally einen großen Spieler mit EINEM großen Angriff einen reinwürgen könnte. Also nix mehr mit angriffe timen wo 100 kleine kommen, sondern große Armeen mit Verbündeten Spielern formen!
Die müsste man dann irgendwo sammeln und verbinden weshalb auch hier Zeit eine rolle spielt (laufen ja hin und her) und und und ... Dann könnte man weiterhin ein Belagerungssystem einbauen, dass man Städte so belagert, dass sie wärend der Belagerung kein Handel betreiben können, ihre Truppen die farmen wollen oder halt generel aus der Stadt raus, in die Belagerung angreifen und die Minen solange etwas schwächer arbeiten, sonst mit der Stadt nichts passiert, wärend die Belagerer täglich an Moral einbüßen oder so.

Also da kann man echt noch geile Sachen machen, die es in Top Reitern wie Grepolis und Die Stämme nicht gibt.
04/15/2014 10:13 R1KK4#6
Es sollte aufjedenfall was rein was einen Economy Wert hat.
Sprich; In Die-Stämme ist farmen das wichtigste. Aber bei deinem Spiel sollte man sich am Anfang entscheiden können: (NICHT DURCH EIN SYSTEM SONDERN DURCH SEINE BAUWEISE) Ist man der Typ der Economy spielt oder ist man der der angreift?
Zu dem sollten Sachen wie: Scamming (Abziehen), Piraterie etc. erlaubt sein.
Das erhört den Economy Wert um ein 6-faches.
Bspw: Spieler 1: Hey, ich brauche 500 Holz, schickst du mir welches, du kriegst 500 Eisen. Spieler 2(Scammer/Pirat): Klar, schick einfach los! (EIN ABGESCHICKTEN 'HANDEL' SOLLTE MAN NICHT ABRRECHEN KÖNNEN) *Spieler 1 schickt die Waren ab* *Spieler 2 schickt seine Truppen auf den selben weg wie sein Händler es macht, seine Truppen überfallen den Händler* Spieler 1: Bekomme ich meine Ressourcen?! Spieler 2(Scammer): Nein.

Verstehst was ich mein? Ein Spiel OHNE Regeln. (Außer Standard halt, keine Beleidigungen, keine hacks etc.)

An alle die jetzt sagen würden 'Dann zieht doch jeder jeden ab': Nein, dann greift man den Scammer eben an, oder erobert ihn gar. Oder man hat einen Stamm der sich 'rächt', Eventuell könnten dann sogar Mafien entstehen. EIN SPIELER GESTEURTES SPIEL.
04/15/2014 18:35 SA_Gott#7
Quote:
Originally Posted by R1KK4 View Post
Es sollte aufjedenfall was rein was einen Economy Wert hat.
Sprich; In Die-Stämme ist farmen das wichtigste. Aber bei deinem Spiel sollte man sich am Anfang entscheiden können: (NICHT DURCH EIN SYSTEM SONDERN DURCH SEINE BAUWEISE) Ist man der Typ der Economy spielt oder ist man der der angreift?
Zu dem sollten Sachen wie: Scamming (Abziehen), Piraterie etc. erlaubt sein.
Das erhört den Economy Wert um ein 6-faches.
Bspw: Spieler 1: Hey, ich brauche 500 Holz, schickst du mir welches, du kriegst 500 Eisen. Spieler 2(Scammer/Pirat): Klar, schick einfach los! (EIN ABGESCHICKTEN 'HANDEL' SOLLTE MAN NICHT ABRRECHEN KÖNNEN) *Spieler 1 schickt die Waren ab* *Spieler 2 schickt seine Truppen auf den selben weg wie sein Händler es macht, seine Truppen überfallen den Händler* Spieler 1: Bekomme ich meine Ressourcen?! Spieler 2(Scammer): Nein.

Verstehst was ich mein? Ein Spiel OHNE Regeln. (Außer Standard halt, keine Beleidigungen, keine hacks etc.)

An alle die jetzt sagen würden 'Dann zieht doch jeder jeden ab': Nein, dann greift man den Scammer eben an, oder erobert ihn gar. Oder man hat einen Stamm der sich 'rächt', Eventuell könnten dann sogar Mafien entstehen. EIN SPIELER GESTEURTES SPIEL.
Kannsch auch bei DS machen oO für sowas gibts PN funktion und Marktplatz


So ein neues Spiel ala die Stämme mit neuen Features usw. wird schwer, alleine durch DS ist die Konkurrenz schon viel zu enorm.