Schachregeln Zugzwang - Finaler Fehler ?

04/05/2014 22:35 Waller66#1
Hi ich hoffe einer von euch kennt sich gut mit Schach aus , hier mal das ende einer Partie , wobei ich mir nicht sicher bin ob der Zug einfach nur dumm war oder ob der damit wirklich die Partie beendet hat :D
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hier nochmal das Video normal eingebettet , Endsituation 26:55 :
Also folgende Position : F1 Weißer König zieht auf G2 , Schwarzer König befindet sich auf H3 , somit bringt sich Weiß doch selber in die Schach Situation , ich weiß nicht ob das möglich ist und ob schwarz somit wirklich verliert , weil nun ist ja eigentlich er wieder dran und aufgrund der tatsache das dieser sich durch die vernichtung des königs sich nicht in die schach position bringt , da dieser zug das spiel beenden würde oder ?
Habe keine große Ahnung von Schach , aber wenns echt so ist ,wäre es ein echt witziger Fail :D
04/05/2014 22:51 Spaces#2
Der letzte Zug ist totaler Schwachsinn.

König an König ist im Schach NICHT erlaubt.
Die Züge davor waren alle legitim.

Matt: Anstelle des Königs zu ziehen einfach die Dame auf H5.

Quelle: Habe selber jahrelang Schach gespielt.
04/05/2014 23:01 Waller66#3
Also war Majoes letzer Zug regelwidrig , :D trottel und habe mich total gewundert.
04/05/2014 23:20 Miratro#4
König an König ist nicht erlaubt. Das ist der Fehler. Aber wenn man 9 Jahre kein Schach gespielt hat, darf man sich diesen Fehler erlauben.
04/06/2014 01:45 Waller66#5
Und er hat bei der Nrw Meisterschaft gewonnen :D also als der 15 war
Das beste ist der Typ von Hiphop.de der erstmal denkt das geht doch nicht :D
aber dann nach gibt , lappen xD warum hat Majoe nicht einfach die dame benutzt ^^
04/06/2014 02:45 Ext3ndedBurs#6
Anstatt die Dame einen weiter vor zu setzen ._.
Dazu hat Majoe mit dem letzten zug verloren wenn man außer acht lässt dass dieser Regelwidrig war, da der Moderator den König mit seinem König schlägt.

~Mein Logisches Denken, hab 0 Wissen von Schach :'D