e banking

04/05/2014 17:02 .XNXX.#1
hi ot
hab meine "e finance nummer" vergessen... muss ich jetzt zur post gehen oder können die mir das per tel. sagen?
ist halt wie ein benutzername fürs online banking
04/05/2014 17:21 Zunft#2
Per Telefon werden sie dir das nie im Leben sagen, da sie einen Nachweis dafür brauchen, dass du der Besitzer des Kontos bist (Perso).
04/05/2014 17:21 =Fraqz=#3
Ich schätze schon dass du hin musst wegen Ausweis etc., vielleicht kannst du aber auch Anrufen und dein PW oder sonstiges "vorlegen" ?
04/05/2014 17:49 TheMscEntertainment#4
Natürlich machen die das auch per Telefon, ich kriege von der Sparkasse auch meine Legitimationsnummer PER ANRUF.
Halte deine Daten und Unterlagen griffbereit.
04/06/2014 03:46 Pesix#5
Quote:
Originally Posted by =Fraqz= View Post
Ich schätze schon dass du hin musst wegen Ausweis etc., vielleicht kannst du aber auch Anrufen und dein PW oder sonstiges "vorlegen" ?

Ich denke, dass er die Daten auch am Telefon bekommt, wenn er seine Identität nachweisen kann (irgendwelche Sicherheitsfragen o.Ä.) aber wenn er zur Bank selber geht ist es natürlich keine Frage, dass er seine Daten bekommen sollte :D

Personalausweis usw. solltest du trotzdem bei beiden Möglichkeitne bereithalten.

Versuch es erstmal mit Anrufen und wenn das nicht geht musst du halt zur Bank gehen.