Aufnahmeprogramm

04/03/2014 17:57 .Traze™#1
Ahoi Community,

Was ist das beste Programm zum Aufnehmen?
Weil jeder sagt immer was anderes...

Danke im Vorraus.

MfG
04/03/2014 18:00 Soundwave ♪#2
Quote:
Originally Posted by .Traze™ View Post
Ahoi Community,

Was ist das beste Programm zum Aufnehmen?
Weil jeder sagt immer was anderes...

Danke im Vorraus.

MfG
Weißt du warum jeder etwas anderes sagt?

WEIL ES NICHT DAS BESTE AUFNAHMEPROGRAMM GIBT!!!!!!

Manche Leute wollen nur Teile des Bildschirmes aufnehmen, andere wollen gleich ihre Webcam mit aufnehmen, andere legen viel Wert auf lagarith losless, andere wollen dies, andere wollen das.

KEINER kann dir ein Aufnahmeprogramm empfehlen, denn es gibt einfach zu viele. Das ist genauso wie wenn dir jemand ein Auto vorschlagen würde. Er sagt dir das Auto is voll klasse aber du kaufst es nicht weil es dir nicht stylisch genug aussieht.
Du musst sagen, was du für Ansprüche hast, was du mit dem Programm machen willst, auf was du Wert legst. Die Qualität der Videos ist bei allen mit den richtigen Einstellungen gleich, nur die Programme bieten eben Zusatzfeatures die du entweder brauchst oder nicht.

Das hier wird eh wieder eine unnötige Diskussion ob Fraps oder irgendwas anderes besser ist als dies und jenes. Es gibt zahlreiche Threads und aus allen hat sich herauskristalliesiert das die Threadersteller es selber herausgefunden haben.
04/03/2014 18:09 .Traze™#3
Ich will nur ein Aufnahmeprogramm, mit dem ich den ganzen Bildschirm aufnehmen kann und danach vielleicht noch zu schneiden kann.
Qualität ist natürlich das wichigste.

MfG
04/03/2014 18:12 Soundwave ♪#4
Schneiden und Aufnehmen gibt es soweit ich weiß bei keinem Programm.

Benutz einfach Fraps und Virtual Dub, da kannst du nichts falsch machen und es ist kristallklares 1080p
04/03/2014 18:41 .Traze™#5
Was ist Virtual Dub?

MfG
04/03/2014 19:00 Ares#6
Für Desktopaufnahmen kann ich das empfehlen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Und für Spiel-Aufnahmen DXtory.

Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Schneiden und Aufnehmen gibt es soweit ich weiß bei keinem Programm.

Benutz einfach Fraps und Virtual Dub, da kannst du nichts falsch machen und es ist kristallklares 1080p
Zeichnet Fraps auch Desktop auf? Zumindest erstellt es ziemlich große Dateien afaik.
04/03/2014 19:09 Mansuro#7
Wie wäre es mit Fraps oder Camtasia?
04/03/2014 19:32 Soundwave ♪#8
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Für Desktopaufnahmen kann ich das empfehlen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Und für Spiel-Aufnahmen DXtory.

Zeichnet Fraps auch Desktop auf? Zumindest erstellt es ziemlich große Dateien afaik.
Natürlich kann Fraps auch Desktopaufnahme tätigen.
Die großen Dateien sind wegen dem Codec. Wer einen schlechten CPU hat, aber trotzdem in klaren 1080p aufnehmen will, BRAUCHT solch einen Codec. Wer natürlich einen i7 der neuesten Generation hat braucht das nicht mehr, is aber auch nicht schlimm wenn man es hat, die Videos werden eh codiert auf maximal 1gb und dann hochgeladen. Jeder Mensch hat doch heutzutage eine 1TB Festplatte.
04/04/2014 13:01 WoWeger#9
fraps haste leider in der free version nur 30 sec. und die videos musste auch noch convertieren in mp4

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/04/2014 13:30 Soundwave ♪#10
Quote:
Originally Posted by WoWeger View Post
fraps haste leider in der free version nur 30 sec. und die videos musste auch noch convertieren in mp4

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Welcher Mensch braucht Mp4?
04/04/2014 20:38 [&] Delinquent#11
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Welcher Mensch braucht Mp4?
Jemand, der Apple Geräte benutzt Kappa