Sparkasse Frage

04/03/2014 17:17 Tiemann-Design#1
Hey,
Ich habe mir heute bei der Sparkasse 10€ auf mein Konto überweisen lassen, und ich wollte mal Fragen wie lange es dauert bis das Geld auf meinem Konto gutgeschrieben ist.

Wäre nett, wenn mir das jemand beantworten könnte.

MfG
04/03/2014 17:20 Zunft#2
Überweisungen von der gleichen Bank dauern i.d.R. immer 1 Werktag, wenn du es über einen Einzahlungsautomaten gemacht hast, sollte es sofort aufgebucht werden.
Von anderen Banken dauert es i.d.R. um die 3 Werktage.
04/03/2014 17:20 .XNXX.#3
von sparkasse zu sparkasse dauert es normalerweise 1 werktag, wenns von ner anderen bank ist glaube ich 2-3 tage
04/03/2014 17:21 Tiemann-Design#4
Also ich habe es am Schalter einzahlen lassen, ist das dort anders?
MfG
04/03/2014 17:23 .XNXX.#5
Quote:
Originally Posted by .ZyZz View Post
MfG
wenn du es direkt bei deiner hausbank auf dein konto einzahlst ist es direkt auf dem konto :D
04/03/2014 17:25 Tiemann-Design#6
Alles klar :-)
Danke das wollte ich wissen :D
04/03/2014 17:26 Zunft#7
Quote:
MfG
Theoretisch sollte es bei einem Girokonto am selben Tag drauf sein. Aber eigentlich nicht länger als ein Tag.
04/04/2014 12:17 NextLive#8
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
Überweisungen von der gleichen Bank dauern i.d.R. immer 1 Werktag, wenn du es über einen Einzahlungsautomaten gemacht hast, sollte es sofort aufgebucht werden.
Von anderen Banken dauert es i.d.R. um die 3 Werktage.
Das die Sparkasse nicht die Schnellste ist, ist bekannt aber so langsam das es ganzen "1 Werktag" dauern kann bis das auf seinem Konto ist. Wirklich Hard :D

Ich bin auch nicht stolz auf meine Billig Bank, aber immerhin findet jedesmal mein Geld bei einer Einzahlung Vorort den direkt weg auf mein Bankkonto.

Wechsele einfach die Bank, die schneller Methode.
04/04/2014 13:15 Zunft#9
Quote:
Originally Posted by NextLive View Post
Das die Sparkasse nicht die Schnellste ist, ist bekannt aber so langsam das es ganzen "1 Werktag" dauern kann bis das auf seinem Konto ist. Wirklich Hard :D

Ich bin auch nicht stolz auf meine Billig Bank, aber immerhin findet jedesmal mein Geld bei einer Einzahlung Vorort den direkt weg auf mein Bankkonto.

Wechsele einfach die Bank, die schneller Methode.
Die Betonung liegt auf 'Bis zu'. Es muss nicht so lange dauern, kann es aber.
04/04/2014 13:16 WoWeger#10
ab diesem jahr gibt es überweisungen max 1 werktag deutschlandweit oder eu weit
04/04/2014 13:21 Pesix#11
Quote:
Alles klar :-)
Danke das wollte ich wissen :D

Wenn du es dort eingezahlt hast bekommste doch 'ne Quittung wo draufsteht, dass es sofort gutgeschrieben wird oder nicht? ^^
04/04/2014 14:22 InNfLamUs#12
Man kann einmal bei der Sparkasse die SB Einzahlung machen und da wo die Bankmitarbeiter das Geld einzahlen, SB ist sofort drauf, Mitarbeiter dauert einen Werktag