Ich mache das hier nicht um Geld zu verdienen , sonder weil ich Spaß haben möchte.
Die Kosten nehme ich nur , um die Server zu bezahlen und das ganze hier erst möglich zu machen.
Ich habe Spaß Leuten zu helfen und ihnen Sachen anzubieten. Natürlich kann man im Internet auf einfache Art betrogen werden, aber erstens lohnt sich das Geld nicht und zweitens hätte ich mir keine Mühe gemach den Thread so gut und seriös wie möglich aussehen zulassen. Die Preise sind , denke ich verhältnisweise günstig. Hoster die günstiger sind ( Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen) stecken vielleicht nicht so viel Liebe in ihr Projekt und machen dies legentlich zum Geld verdienen. Außerdem hat es den Vorteil bei privaten Hostern , dass diese nicht zu überfordert sind und einem einen guten, freundlichen und schnellen Support anbieten können.
So viel zur rechtlichen Lage bin ich mir fast sicher das ich bis einem Monatseinkommen von 450 Euro ein kein Gewerbe anmelden muss oder was ich auch schon einmal gehört habe, es sei okay solange ich die Serverkosten damit decke und nicht mehr verdiene.
Bei den rechtlichen Sachen bin ich mir aber nicht allzusicher. Ich hoffe ich konnte damit überzeugen.
LG Masterofla