(Windows Vista*) Transparente Rahmen abschalten

09/02/2009 15:56 .flauschi.#1
Hier zeige ich euch, wie ihr mit wenigen klicks, dann transparentrahmen von Windows Fenstern deaktievieren koennt. Die Oberfläche wird weiterhin von der Grafikkarte gerendert.

Desktop -> Rechtsklick -> Anpassung -> Fensterfarbe und -Darstellung -> Häkchen bei "Transparenz aktivieren" entfernen

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/04/2009 20:35 fieser-hund#2
Bringt nur was für langsame PC's
09/05/2009 02:07 .flauschi.#3
Quote:
# Ach quatsch -.-''
09/05/2009 09:18 Spritex3#4
Rofl,wer will bitte freiwillig kein Aero-Style haben? oO
09/05/2009 14:09 Atheuz#5
Quote:
Originally Posted by Spritex3 View Post
Rofl,wer will bitte freiwillig kein Aero-Style haben? oO
Ich glaube du verwechselst da was. Keine Transparenz bedeutet nicht das der Aero Style aus ist.

Quote:
Originally Posted by fieser-hund View Post
In WPF wird die ganze Oberfläche gerendert, es ist völlig egal ob Transparenz an ist oder nicht. Einen kleinen Performanceschub bekommst du nur wenn die ganze Oberfläche zum alten Winform gewechselt wird.

Ich finde den Transparenz Effekt übrigens widerlich, ich mach den immer aus nach einer Neuinstallation von Vista ;)
09/05/2009 14:53 Spritex3#6
Quote:
Originally Posted by Atheuz View Post
Ich glaube du verwechselst da was. Keine Transparenz bedeutet nicht das der Aero Style aus ist.

In WPF wird die ganze Oberfläche gerendert, es ist völlig egal ob Transparenz an ist oder nicht. Einen kleinen Performanceschub bekommst du nur wenn die ganze Oberfläche zum alten Winform gewechselt wird.

Ich finde den Transparenz Effekt übrigens wiederlich, ich mach den immer aus nach einer Neuinstallation von Vista ;)
Ahh sry, hast recht :o.
09/05/2009 17:49 .flauschi.#7
Quote:
Ahh sry, hast recht .
Dann wäre dass geklärt :-).