Fernseher Problem

04/02/2014 14:56 Baron Samedi#1
:rtfm:

Hab jetzt zum 4. das gleiche Problem. Fernseher angemacht, Sender einfach so gelöscht, bzw. Weg, die Bildeinstellungen sind auch total fürn' Arsch, alles verpixxelt, verschwämt, verdunkelt, man merkt den unterschied von davor brachial..

Hab den TV gestern das letzte mal benutzt und heute wieder das Problem.

Jemand ne Idee was das sein könnte? Ist ein Phillips 32PF5507k
04/02/2014 15:14 Ares#2
Kabel Deutschland nehme ich mal an?
Wenn ja, wirst du wohl den Receiver austauschen müssen.

Oder vielleicht mal in den SAT-Einstellungen Senderaktualisierung oder Kanalentfernung deaktivieren.
04/02/2014 15:22 Baron Samedi#3
Jaa, wir haben Kabel Deutschland im Haus!
Ehm, nen Receiver? Nein ich benutze keinen Receiver.. das mit den Sender ist mir eigentlich egal, ist schnell gemacht, nur die Bildeinstellungen zu finden ist sehr sehr mühsam, und macht so keinen Spaß TV zu schauen
04/02/2014 15:30 Ares#4
Natürlich benutzt du einen Receiver, sonst könntest du gar keine Sender sehen ;o
Das ist die offizielle Antwort von Philips:
Quote:
Originally Posted by Philips-Pace Kundenservice
Sind Sie Kunde bei Kabel Deutschland? Viele Kunden mit Kabelreceivern von Pace sind davon betroffen. Das neu ausgestrahlte Signal von Kabel Deutschland scheint nicht mit den alten Receivern kompatibel zu sein, sodass das Gerät immer wieder in den Erstinstallations-Modus zurückkehrt.
Im Moment haben wir leider keine Lösung dafür. Wir sind daran, die genaue Ursache zu finden, doch wir können Ihnen dazu kein genaues Datum nennen. Die Kabelreceiver gehören zu den älteren Modellen und haben nicht höchste Priorität, es kann daher einen größeren Zeitraum (also wahrscheinlich ein paar Monate) in Anspruch nehmen.
Wir empfehlen Ihnen daher, den Receiver zu ersetzen, um weitere Ärgernisse zu vermeiden.
04/02/2014 17:10 -.Dr.Pepper.-#5
... naja bei 1366x768 kann man ja nicht sonderlich viel erwarten.
Probier mal das gesamte Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen
und anschließend besagte Einstellungen zu tätigen.

Viele Grüße,
Henrik
04/02/2014 17:34 Baron Samedi#6
Quote:
Originally Posted by -.Dr.Pepper.- View Post
... naja bei 1366x768 kann man ja nicht sonderlich viel erwarten.
Probier mal das gesamte Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen
und anschließend besagte Einstellungen zu tätigen.

Viele Grüße,
Henrik
Das kann ich nicht so bestätigen, ich hatte oft Einstellungen das wie, knapp vor HD aussah und das bei non-HD Kanälen. Werkseinstellungen hab ich schon versucht, Bild bleibt gleich.

Nacher probier mich mal bisschen rum, thx euch zwei.

Außerdem hat der Fernseher 1920x1080 :)
04/02/2014 18:02 RoflStoffl96#7
Nimmste den Strom nachts vom Fernseher?
Wenn ja vllt setzt dein Modell deshalb immer die Settings zurück.
04/02/2014 20:15 Baron Samedi#8
Nein, Strom bleibt an, nur tv wird ausgeschaltet. Programmzeitschrift sagt auch nix mehr.. tfw

das kotzt mich echt an -.- bild sieht sau kacke aus

der fordert mir ne NETWORK ID an, was soll ich da eingeben?