Paypal abzocke?

04/02/2014 01:50 AUTOGRAMMGEBER!#1
Hi jemand will mir bei css ein messer für 120€ abkaufen, er will mit paypal bezahlen das habe ich zwar aber nur wenih erfahrung damit. Deshalb wollte ich euch mal fragen ob der wenn er mir (er kommt aus dem USA) das Geld überweist es irgendwie wieder zurückziehen kann nachdem er das Messer hat?
04/02/2014 02:05 Big_E#2
Verkauf es über Ebay . Der wird das Geld nachdem er das Messer hat zurück ziehen . Und machen kannst de dann wenig besonders, weil er auch noch in der Usa wohnt.

Wurde selbst schonmal so abgezogen zum Glück nur ne kleine Summe
04/02/2014 02:13 ZeroShout#3
Mit dem PayPal Käuferschutz kann der bei virtuellen Gütern machen was er will. Du wärst nur abgesichert wenn du einen physischen Gegenstand mitverkaufst (z.B. ein Blatt Papier auf dem Messer steht) und schreibst dass auf diesen geboten wird. Dann verschickst du das mit Liefernummer und hast einen Nachweiß und Anrecht auf das Geld.
Aber wenns nur um was virtuelles geht wird er das Geld definitiv zurückziehen und du kannst nichts machen.

P.S.: PayPal ist scheiße. Sowas von abgrundtief beschissen. Ich hasse es.
04/02/2014 02:17 AUTOGRAMMGEBER!#4
Quote:
Originally Posted by ZeroShout View Post
Mit dem PayPal Käuferschutz kann der bei virtuellen Gütern machen was er will. Du wärst nur abgesichert wenn du einen physischen Gegenstand mitverkaufst (z.B. ein Blatt Papier auf dem Messer steht) und schreibst dass auf diesen geboten wird. Dann verschickst du das mit Liefernummer und hast einen Nachweiß und Anrecht auf das Geld.
Aber wenns nur um was virtuelles geht wird er das Geld definitiv zurückziehen und du kannst nichts machen.

P.S.: PayPal ist scheiße. Sowas von abgrundtief beschissen. Ich hasse es.
Vielen dank hast mir sehr geholfen und warscheinlich ein eine abzocke erspart :D
04/02/2014 02:20 Heiwajima Shizuo​#5
Quote:
Originally Posted by AUTOGRAMMGEBER! View Post
Vielen dank hast mir sehr geholfen und warscheinlich ein eine abzocke erspart :D
Lass es dir spenden ^^
Und dann noch per Teamviewer schauen das er keine proxy benutzt. Hab so mal meine bitcoins verkauft 250 euro insgesamt er hat versucht zurück zuziehen hat aber nicht geklappt ^^
04/02/2014 02:26 AUTOGRAMMGEBER!#6
Quote:
Originally Posted by Heiwajima Shizuo​ View Post
Lass es dir spenden ^^
Und dann noch per Teamviewer schauen das er keine proxy benutzt. Hab so mal meine bitcoins verkauft 250 euro insgesamt er hat versucht zurück zuziehen hat aber nicht geklappt ^^
Also wenn er über ein proxy spendet kann er es auch zurūckziehen?
04/02/2014 05:54 »sliNNex«#7
Lass am bessten die finger von paypal nur schlechte erfahrung mit gemacht
04/02/2014 06:27 Córe.#8
benutz skrill/moneybookers da gibts kein chargeback
04/02/2014 06:53 Aneko ♥#9
Auch bei Spenden kann der jenige es zurück ziehen und man kann nix dagegen tun..
Ich wurde um 75 Euro damals abgezogen über Paypal .. handel am besten garnicht mit Paypal und wenn lass Dir die Kopie des Personalausweißes geben und Telefonnummer etc wo du mit zur Polizei gehen kannst später.

Ich selbst handel garnicht mehr mit Paypal .. wer Paypal hat hat auch eine Bank ;)
04/02/2014 07:29 ᗬemon#10
Für was gibs wohl den Steam Market ?? :facepalm:
04/02/2014 12:07 Heiwajima Shizuo​#11
Quote:
Originally Posted by Tsunade' View Post
Auch bei Spenden kann der jenige es zurück ziehen und man kann nix dagegen tun..
Ich wurde um 75 Euro damals abgezogen über Paypal .. handel am besten garnicht mit Paypal und wenn lass Dir die Kopie des Personalausweißes geben und Telefonnummer etc wo du mit zur Polizei gehen kannst später.

Ich selbst handel garnicht mehr mit Paypal .. wer Paypal hat hat auch eine Bank ;)
Man muss auch wissen wie man mit paypal haneln soll dann klappts auch ^^
04/02/2014 12:19 Br0nxi#12
Quote:
Originally Posted by ᗬemon View Post
Für was gibs wohl den Steam Market ?? :facepalm:
Du hast wohl noch nie den steam market bei größeren Auktionen benutzt, macht richtig Spaß von 120€ 15% weniger zu erhalten ;)
04/05/2014 00:23 link1337#13
warum verkaufst du es nicht im Steam marktplace?