Haftung bei Datenverlust?

04/01/2014 18:15 -EpiC_I3o0M-#1
Hallo, ich habe jetzt mehrere Monate bis gestern bei meinem alten Windows vServer Hoster gehostet und bisher war alles gut. Gestern habe ich das Geld zurückbekommen für kommenden Monat mit dem Betreff "Rückerstattung". Mein Server ist einfach ohne Vorwarnung down und alle meine Daten sind weg. Ich habe den Inhaber angeschrieben per Mail aber dieser meinte das er den ganzen "Laden" weiterverkauft hätte und er da nichts mehr machen könne. Wie ich den neune Inhaber erreichen kann konnte er mir nicht sagen.
Nun ist meine Frage an euch was ich tun kann?
Auf dem Windows vServer waren wirklich relativ wichtige Daten und wenn die alle weg wären wäre das ein großes Problem. (Mehrere Server, Programme, etc.)
Externe Backups gibt es nicht.
Kann ich wegen dem Datenverlust irgendetwas unternehmen?
Der Hoster war/ist übrigens eine Firma und nicht irgendein ePVP User^^
lg
04/01/2014 18:17 David✔#2
Ist es ein deutscher Hoster?
Denn in anderen Ländern ist die Rechtslage anders.
04/01/2014 18:20 -EpiC_I3o0M-#3
Ist ein Deutscher Hoster
04/03/2014 08:21 mhaendler#4
Leider bist du zu 99% selbst für die Datensicherheit auf denen Servern zuständig, denn die Firmen schützen sich meisten mit einem Absatz in den AGB's. Das zwar Backup's erstellt werden allerdings niemals gewährleistet werden kann das alle Daten "wiederherstellbar" sind.

Deswegen wird keine gewährleistung auf Backup / wiederherstellung der Daten gegeben.

(Sowas in der Art habe ich jetzt schon bei mehreren Hostern gefunden)

Sieht leider schlecht :/
04/04/2014 12:46 -EpiC_I3o0M-#5
also kann ich alles vergessen?
04/04/2014 13:22 Pesix#6
Quote:
Originally Posted by -EpiC_I3o0M- View Post
Ist ein Deutscher Hoster

Was stand denn in den AGB wegen Haftung bei Ausfällen etc?

Quote:
Originally Posted by -EpiC_I3o0M- View Post
also kann ich alles vergessen?

Wenn nix in den AGB (die du 100% gelesen hast ;)) leider ja.

Kannst versuchen Kontakt aufzunehmen und zu gucken was sich machen lässt, sonst wird dir nichts übrigbleiben.