Kontaktlinsen

04/01/2014 12:07 Edyne#1
Hey,

hatte früher schonmal Kontaktlinsen, und will jetzt mal wieder welche ausprobieren^^

Ich bin Kurzsichtig (Kann das Weite also nicht sehen)..

Produkt: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wo man nun also Links & Rechts werte auswählen kann..

Kann man da einmal die ganzen Werte mit " - " und einmal mit " + "

Welches muss ich da nehmen? eig " - " oder?

kb da anzurufen weil ich Heiser bin, und kb auf e-mail antwort warten vllt gibts ja hier nen schlauen^^
04/01/2014 12:10 Hurt Locker#2
geh zu einem Augenartz oder am besten zu einem Optiker, die erleden das für dich und bestellen die Linsen auch, außerdem kannst du da sicher sein das du die richtigen hast.
04/01/2014 12:14 dacx#3
- ist kurzsichtig
+ ist weitsichtig
04/01/2014 13:35 Gaulois#4
Wie Todesbringer es bereits erwähnt hat, gehe zum Optiker.

Der wird dir deine Dioptrien nochmal genau ausmessen. (Die können sich mit der Zeit ja wieder ändern, oft merkt man das als Brillenträger nicht)

In der Regel bekommst du dann nochmal Testlinsen, die du erstmal einen Tag tragen kannst und der Optiker überprüft dann noch den richtigen Sitz und ob alles passt.

Preislich kosten die Tageslinsen bei meinem Optiker das gleiche wie auf der Seite.
04/01/2014 15:08 Aneko ♥#5
Wie Dacyon schon gesagt hat..

Jedoch solltest du zum Augenarzt gehen und danach zum Brillen Optiker der auch Kontalisen verkauft.

Aus dem Internet Produkte für die Augen zu bestellen ist kein guter Weg, ich kann Dir aus Erfahrung nur dies mitteilen, da ich auch alles was weit weg ist nicht lesen kann.

Vor Ort wird erst mal die Kontaktlinse getestet ob du dies überhaupt verträgst.
Da muss man die rein packen und dann 30 min - 1 Stunde rum sitzen oder spazieren gehen und wieder hin gehen.

Ich war auch so dämlich das ich was aus dem Internet bestellt habe ( Nein ich will Dich nicht beleidigen sondern Dir helfen).. Und habe nach 1 Stunde rote Augen gehabt als ob ich Tage und Nächte lang die Nacht durch gemacht habe.

Ich Rate Dir davon ab.