Bewerbung [Technical Support]

03/31/2014 23:46 Ares#1
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Sehr geehrte Administration, liebe Community, hiermit bewerbe ich mich als Moderator für die Technical Support-Sektion.

Über mich
Mein Name ist Daniel, ich bin 18 Jahre alt und befinde mich momentan im ersten Jahr einer Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Zu meinen Hobbys zählen unter anderem Fußball, Videospiele, Musik (hören/bearbeiten), lesen und natürlich das hard- und softwareseitige Arbeiten am PC.

Was hat dich dazu bewogen, dich bei uns zu bewerben?
Nach meiner zeitweisen Inaktivität, welche nicht nur schulischen, sondern auch privaten Gründen geschuldet war, wurde mir bewusst, dass ich wieder aktiv am Elitepvpers-Geschehen teilnehmen möchte. Dies lag nicht zuletzt an der Community und meiner Zeit als Editor, während der ich viele positive Erfahrungen sammeln und einen Teil des Teams besser kennenlernen konnte. Durch meine bereits genannte Leidenschaft für PC & Technik ist der Technical Support natürlich eine meiner Hauptsektionen. Neben dem Mitlesen, um meinen eigenen Horizont erweitern zu können, versuche ich, wenn möglich, meine eigenen Kenntnisse zu vermitteln. Durch den Fakt, dass die Sektion die zweitgrößte des gesamten Off-Topics ist und somit wahrscheinlich täglich zu klärende Fragen und Reports auftreten, möchte ich Elitepvpers gerne unterstützen. Längerfristige Aktivtät kann ich nun auch versichern.

Erfahrungen mit der Thematik
Der Technical Support ist eine vielfältige Sektion. Manchmal geht es um Konsolen, Spiele, Server oder andere bestimmte Hard & Software. Ich profitiere dabei nicht nur von meinem privaten Interesse an Videospielen und Technik, sondern auch von meinen schulischen und beruflichen Kenntnissen. Dinge wie PCs auseinander- oder zusammenbauen, Systemoptimierung, Datenbanken oder Softwareentwicklung sind für mich schon lange kein Neuland mehr. Ich stelle mich gerne neuen Herausforderungen und bin offen für Neues.

Bist du psychisch geeignet für die Tätigkeit?
Ich bin ein eher ruhiger Mensch, der andere respektiert und auch eigene Fehler eingesteht. Für mich gibt es keine "dummen Fragen". Jeder hat ein Recht zur freien Meinungsäußerung und Entfaltung, solange er die Regeln achtet. Sollte er dies mal vergessen, weise ich ihn in angemessener Form auf seinen Fehler hin und erkläre ihm notfalls auch genauer, warum sein Verhalten der Community schadet. Auch sonst kommuniziere ich gerne und kann mich in andere Leute hineinversetzen, soweit es mir möglich ist.

Moderator-Erfahrungen
Moderator war ich bis jetzt nur in kleineren WBB-Foren, die aber leider nicht mehr existieren. Ich kann mich jedoch schnell auf neue Dinge einstellen und verlasse mich dabei auch auf meine langjährig gereifte (technische) Intuition. Ansonsten übernehme ich als Administrator einer Website Verantwortung.

Englische Sprachkenntnis
Englisch lerne ich seit der 3. Klasse und ist neben Deutsch auch eines meiner Lieblingsfächer. Nach dem Abschluss der mittleren Reife mit einer 2 in beiden Fächern im letzten Jahr befinde ich mich heute etwa auf einem B1 oder B2-Niveau. Die Kommunikation mit englischsprachigen Usern dürfte daher kein Problem darstellen.

Kontaktmöglichkeiten
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] / [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]; präferiert)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]: Auf Anfrage
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]: Auf Anfrage
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]: Auf Anfrage
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Vielen Dank für das Lesen meiner Bewerbung. Feedback (vor allem konstruktives) ist gerne gesehen. Sollte euch etwas unklar sein, steht es euch natürlich offen zu fragen.


[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/31/2014 23:52 dacx#2
Ares ist ziemlich nett und verantwortungsbewusst. Ich hab mit ihm für einige Zeit im Editorenteam zusammenarbeiten dürfen und ihn stets als reifen und erwachsenen User wahrgenommen.

Ich bin dafür.
03/31/2014 23:53 Autrux#3
Hätte nichts dagegen.
Kenne dich nun schon lange genug um zu sagen, dass du reif genug dafür bist. :)
03/31/2014 23:57 Will Hallas#4
Quote:
Originally Posted by Dacyon View Post
Ares ist ziemlich nett und verantwortungsbewusst. Ich hab mit ihm für einige Zeit im Editorenteam zusammenarbeiten dürfen und ihn stets als reifen und erwachsenen User wahrgenommen.

Ich bin dafür.
Exakt meine Meinung.
04/01/2014 00:23 Senad888#5
Ganz klar DAGEGEN!!!!!!!!!!!!!!!!


Haha spaß warum nicht, und irgendwann muss man auch mal neu anfangen meine lieben
04/01/2014 07:01 Stureplan#6
Ares is a pretty helpful and friendly user. Good luck, hope I will see you as moderator soon!
04/01/2014 07:11 Kraizy#7
Sehr sehr gerne.
04/01/2014 07:35 death rain#8
+1 from me... nothing more to say here.
04/01/2014 09:27 Hurt Locker#9
sehr nett und hilfsbereit :)
04/01/2014 09:34 John​#10
Klares ja, hast meine vollste Unterstützung. :)
04/01/2014 11:08 Lumi#11
yesh ofc
04/01/2014 11:09 .Zekay™#12
Auch von mir ein super Ja! :D
04/01/2014 11:44 Chigsur#13
Ja!
04/01/2014 12:13 Pyrolex#14
Sympathische und kompetente Person. > Jo
04/01/2014 16:22 Mr. Highlife#15
Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, du bist eine nette und kompetente Persönlichkeit und auf jeden Fall für einen Moderator Posten geeignet.