Affiliate Netzwerk erstellen?

03/31/2014 11:59 Marsimoto'#1
Hallo :)
Ich wollte mal fragen wie genau das eigentlich funktioniert, bzw. wie man so ein Affiliate Netzwerk erstellt. Also wie man die Seite erstellt.
03/31/2014 13:20 Pesix#2
Script -> adcocktail etc. reinklatschen und eine miese Vergütung an User auszahlen 👍
03/31/2014 16:32 Renegade91#3
Jap, du besorgst dir ein Affiliate Netzwerk Script, machst dir ein schönes Design und bindest dann dort Programme aus anderen Netzwerken ein (natürlich geringer Vergütet, damit du auch Gewinn machst!)
und dann wartest du, dass sich Leute bei dir anmelden oder dich anschreiben, damit sie Ihr Programm erstellen! :)
03/31/2014 16:39 TrustedDealer#4
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
Jap, du besorgst dir ein Affiliate Netzwerk Script, machst dir ein schönes Design und bindest dann dort Programme aus anderen Netzwerken ein (natürlich geringer Vergütet, damit du auch Gewinn machst!)
und dann wartest du, dass sich Leute bei dir anmelden oder dich anschreiben, damit sie Ihr Programm erstellen! :)
Was ist das denn für ein Schwachsinn? :D Binde keine Programme aus anderen Netzwerken ein.
Frage entweder bei Betreibern von solchen Seiten selber nach oder mach einfach genug Werbung für deine Seite, sodass die selber auf dich dazukommen.

=mehr Geld für dich. :)
03/31/2014 17:10 nicobe#5
Seite erstellen, Script rein mit nem schönen Design und das wichtigste ist dann erstmal Werbung für die Seite zu sammeln.
03/31/2014 17:32 Marsimoto'#6
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
Wie binde ich den Script den in die Seite ein?
03/31/2014 18:11 Pesix#7
Quote:
Originally Posted by TrustedDealer View Post
Was ist das denn für ein Schwachsinn? :D Binde keine Programme aus anderen Netzwerken ein.
Frage entweder bei Betreibern von solchen Seiten selber nach oder mach einfach genug Werbung für deine Seite, sodass die selber auf dich dazukommen.

=mehr Geld für dich. :)
Wieso ist das bitte Schwachsinn, wenn er das so macht?

Solche Scripte musst du dir schon selbst zusammensuchen/ kaufen und ggf. von jemandem, der sich damit auskennt einrichten lassen.
03/31/2014 18:13 #Saiirex#8
Du musst aber auch das rechtliche dahinter bedenken.
03/31/2014 18:29 TrustedDealer#9
Quote:
Originally Posted by Pesix View Post
Wieso ist das bitte Schwachsinn, wenn er das so macht?

Solche Scripte musst du dir schon selbst zusammensuchen/ kaufen und ggf. von jemandem, der sich damit auskennt einrichten lassen.
Wieso das Schwachsinn ist?

Hier ein Beispiel, wie Du es ihm empfohlen hast:

Der Betreiber von einer Datingseite zahlt 5€ pro vermittelter Anmeldung. Adklick bietet seinen Usern 4€ pro vermittelter Anmeldung. Den 1€ behält Adklick. Warum? Weil die natürlich auch was verdienen wollen.
Benutzt er nun Adklick bekommt er nur 4€, statt 5€.
Verstehst Du, was ich meine?
Warum sollte er Adklick als Vermittler benutzen? Dadurch macht er doch nur Verluste.
03/31/2014 18:30 Pesix#10
Quote:
Wieso das Schwachsinn ist?

Hier ein Beispiel, wie Du es ihm empfohlen hast:

Der Betreiber von einer Datingseite zahlt 5€ pro vermittelter Anmeldung. Adklick bietet seinen Usern 4€ pro vermittelter Anmeldung. Den 1€ behält Adklick. Warum? Weil die natürlich auch was verdienen wollen.

Benutzt er nun Adklick bekommt er nur 4€, statt 5€.

Verstehst Du, was ich meine?

Warum sollte er Adklick als Vermittler benutzen? Dadurch macht er doch nur Verluste.

Es ist trotzdem kein Schwachsinn, wenn er keinen Kontakt zu solchen Seiten aufbauen kann. Davon gehe ich mal aus, wenn er neu im Geschäft ist und sich so kaum auskennt.
03/31/2014 18:34 TrustedDealer#11
Quote:
Es ist trotzdem kein Schwachsinn, wenn er keinen Kontakt zu solchen Seiten aufbauen kann. Davon gehe ich mal aus, wenn er neu im Geschäft ist und sich so kaum auskennt.
Wenn er so neu in diesem Geschäft ist, dann sollte er es sein lassen. :P

Vor allem wenn er von der Rechtslage keine Ahnung hat, könnte er schnell eine Abmahnung bekommen.
03/31/2014 18:35 Pesix#12
Quote:
Wenn er so neu in diesem Geschäft ist, dann sollte er es sein lassen. :P

Vor allem wenn er von der Rechtslage keine Ahnung hat, könnte er schnell eine Abmahnung bekommen.

Wenn er ein Gewerbe angemeldet hat wird er keine Abmahnung bekommen ;)
03/31/2014 18:36 TrustedDealer#13
Quote:
Wenn er ein Gewerbe angemeldet hat wird er keine Abmahnung bekommen ;)
Und wenn seine AGB's unvollständig sind?

Oder er seine Steuern nicht richtig zahlt? Gibt ja nicht aus Spaß professionelle Steuerberater. ;)

Oder was ist, wenn er geschützte Bilder/Marken usw. benutzt?
03/31/2014 18:37 Pesix#14
Quote:
Und wenn seine AGB's unvollständig sind?

Seine Steuern nicht richtig zahlt? Gibt ja nicht aus Spaß professionelle Steuerberater. ;)

Oder was ist, wenn er geschützte Bilder/Marken usw. benutzt?

Damit muss er sich halt auseinandersetzen.

Hatte von ihm nicht gerade das Gefühl, dass er für sowas "zu blöd" ist :p
03/31/2014 18:39 TrustedDealer#15
Quote:
Damit muss er sich halt auseinandersetzen.

Hatte von ihm nicht gerade das Gefühl, dass er für sowas "zu blöd" ist :p
Wenn er das kann, braucht er auch nicht Adklick als Zwischenmann. :D
Aber ist ja egal jetzt. :)

Auf jeden Fall sollte er, sobald er sich damit besser auskennt, keinen extra Vermittler/Zwischenmann wie Adklick usw. mehr benutzen, um seinen Gewinn zu maximieren. :P