PC neu aufsetzen | Fragen

03/30/2014 20:46 HUТϾH#1
Hallo,
ich möchte meinen Pc neu aufsetzten. Jetzt habe ich ein paar fragen..

Kann ich meinen Windows Produkt Key für jede Windows Version benutzen?

Bei Firefox habe ich alle Daten Passwörter etc. gespeichert, ich habe jetzt den Ordner kopiert von Programme(x64) & von Roaming. Habe ich jetzt alles?

Wenn ich die Ordner einfach auf meine Festplatte mache & dann wenn ich mein System neu aufgesetzt habe einfach wieder in den Pfad kopiere Funktioniert dann alles noch?

Danke
03/30/2014 23:00 .StarSplash#2
Nein, selbstverständlich kannst du deinen Key nur für die entsprechende Version benutzen.

Den Ordner Programme zu kopieren halte ich für schwachsinnig, die kannst du neu installieren, wichtig wäre es Musik, Bilder und Dokumente zu sichern.
03/30/2014 23:05 makit#3
Um im Zuge einer Formatierung deine gesamten Daten (Cookies, Passwörter, etc) von Firefox mitzunehmen, würde ich "MozBackup" benutzen. Da kannste auswählen was du sichern möchtest, speichert dir alles in einer einzigen Datei, über die du alles dann wieder herstellst nach der Formatierung.
Ist super easy, hab ich die letzten 2 Male bei Thunderbird (ist ja auch von Mozilla) immer damit gemacht, klappt wunderbar :)
03/31/2014 11:33 -.Dr.Pepper.-#4
Guten Morgen,

nein, Du kannst Deinen Windows 7 (Home Premium?) Serial nicht für die anderen Windows 7 Versionen (sprich Professional oder Ultimate) verwenden.
-> Du kannst ja nicht einen Schlüssel für einen 3er BMW für einen 5er BMW verwenden.
(Zumindest nicht auf legaler Weise, aber das unterstützen wir nicht.)

Vorkehrungen die Du treffen solltest:
Informiere dich über dein System, denn es gibt Utilities von den jeweiligen Herstellern deiner Komponente, um ggf. deine Boardsoftware zu installieren.
(Bspw. Lenovo Think Vantage System Update), über solche werden
BIOS Updates, USB Treiber, Laufwerk/SATA Boardsoftware installiert.

Informiere dich, welche Grafikkarte du verbaut hast, um später nicht nach Treibern suchen zu müssen.

Ich habe ja ein installiertes Windows Image ohne jegliche Programme oder ähnliches hier liegen, allerdings mit allen Treibern und Boardsoftware die für meinen PC benötigt werden,
kann nur empfehlen sowas auch mal zu erstellen.

Viele Grüße,
Henrik