Steam/Ts/WoW unvebunden trotz Inet

03/30/2014 18:43 Pascii#1
Trotz bestehender Internetverbindung baut sich zu Steam/WoW und Ts keine Verbindung auf. Laut anderen Threads bezüglich ähnlicher Probleme liegt es an dem DNS Server in irgendeiner Form. Ich habe auch schon probiert einen DNS Server manuell anzusteuern, jedoch hat sich nichts verbessert.

Betriebssystem ist Win7. Wüsste jemand, woran das liegen könnte?

Liebe Grüsse
03/30/2014 19:57 Soundwave ♪#2
Sind die Ports die benötigt sind in der windows firewall und im Router freigeschaltet?
03/30/2014 20:43 Pascii#3
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Sind die Ports die benötigt sind in der windows firewall und im Router freigeschaltet?
Wo finde ich die Info, welche Ports geöffnet sein müssen? Und wo genau finde ich die Optionen an Firewall bzw. Rooter, um die zugelassenen Ports zu konfigurieren?

Liebe Grüsse
03/31/2014 14:55 Soundwave ♪#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die Ports für die einzelnen Programm können per google rausgefunden werden.

z.B. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Falls das mit der Firewall nicht klappt, musst du in deinen Routereinstellungen schauen, die sehen aber bei jedem Hersteller anders aus. Einfach mal durchklicken und lesen, so eine Funktion gibt es zu 100%
03/31/2014 18:17 Pascii#5
Scheint nicht ein Problem der Firewall zu sein, die benötigten Ports sind zugelassen. Mir erscheints eher so, wie wenn da ein Problem mit dem Rooter ist, dass dieser falsch arbeitet.

Ich hatte ein ähnliches problem vor ein paar Wochen bereits, damals gings aber nur kurz, bis danach das ganze Internet ausstieg. Man musste damals dem Provider anrufen, und die mussten das Modem neu aufsetzen (oder irgendsowas ähnliches).

Leider verfüge ich auch keinen Adminberechtigung für die Rootereinstellungen, weswegen sich da die Suche nach dem Problem als sehr schwierig herausstellt.