2000€ Gamer PC

03/30/2014 18:16 _-Moritz-_#1
Hallo Leute,

Ich bräuchte mal eure Hilfe beim PC zusammenstellen.
Ich bin ein totaler Hardware Noob und kenne mich da wenig aus leider ;(
Und wollte jetzt fragen ob ihr mir einen Gamer PC für ca. 2000€ 200 +|-

Es sollte halt zum zocken und Rendern sein in höchster Qualität bei jedem Spiel.

Ich hoffe ihr könnt mir da was schönes zusammen stellen.

Danke ;)
03/30/2014 18:29 Krotus#2
Wenn du in 1080p spielst, lohnt es sich nicht mehr als [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] auszugeben. Damit kannste alles flüssig auf Ultra in 1080p Spielen. Leistung auf Vorrat kaufen geht bei PC´s nicht.
03/30/2014 18:37 emazing1337#3
Is der Prozessor echt so "extrem" leistungsstark?! oO
03/30/2014 19:14 Sintiax#4
Was heißt extrem, bis 300€ ist es einfach einer der leistungsstärksten. Die ab 500€ Prozessoren lohnen sich nicht, und sind in machen Games sogar schwächer.

Der Xeon ist einfach der P/L Kracher schlechthin.
03/30/2014 19:27 _-Moritz-_#5
Und was ist mit einen Intel Core i7-4770K ich hab gehört das der auch sehr gut ist? oder ist der Intel Xeon besser?

Und ich würde nach Möglichkeit eine Nvidia GTX 780 Ti reinpacken
03/30/2014 19:31 Besenwesen#6
Der Xeon ist genau so gut wie der i7-4770k ohne übertaktung

Übertakten lohnt sich aber auch nicht wirklich weil man mit einer "normalen Übertaktung" nicht so viel an Plus macht.
Dazu kommt noch das du dann gewaltig mehr kosten hast du brauchst eine teureres Mainboard und einen teureren Kühler.

Die GTX 780ti lohnt sich für dich nicht wenn du auf 1440p sielst dann wäre die eine Option.
03/30/2014 20:23 Krotus#7
Ne schnellere Graka als ne GTX770 oder R9 280X lohnt sich nicht. Denn flüssiger als flüssig geht nicht. Und Leistung auf Vorrat kaufen geht bei PC Hardware nicht. Da kommt so schnell wieder was viel schnelleres und güstigeres raus.
03/30/2014 20:37 _-Moritz-_#8
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Ne schnellere Graka als ne GTX770 oder R9 280X lohnt sich nicht. Denn flüssiger als flüssig geht nicht. Und Leistung auf Vorrat kaufen geht bei PC Hardware nicht. Da kommt so schnell wieder was viel schnelleres und güstigeres raus.
Aber geht es nicht ein wenig weil ich will ihn mir bald kaufen und nicht in einem halben Jahr einen neuen PC der soll so ca. 2-3 Jahre mindestens halten
03/30/2014 20:41 Nelsa̅x̅#9
Das einzige was du erstmal kaufen müsstest wäre ne graka. Und wenn du jetzt nicht alles ausgibts, haste Geld für ne Graka in 1-2 Jahren.
03/30/2014 20:41 Besenwesen#10
Das tut er odch auch les doch mal.

Der hält auch 4 Jahre wenn du nicht immer auf Ultra spielen willst.
Du musst in 2-3 Jaren die GPU austauschen wenn du weiter auf Ultra spielen möchtest und in ca. 3-4 Jahren die CPU.

Man kann wie Krotus schon erwähnt keine Hardware auf Vorrat kaufen wenn man ein gutes P/L möchte.
03/30/2014 20:41 .StarSplash#11
2-3 Jahre hält der auch so, wenn du jetzt bedeutend mehr (das Doppelte) ausgibst hält er vielleicht 2,5-3,5 Jahre, das ist den Aufpreis wohl nicht wert.
03/30/2014 20:51 Skiiney.™#12
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hier für ~1.750€ mit einem 1440p Monitor. :)

Falls du deine 2.000€ ausgeben willst.^^

Falls nicht :

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Für ~1.170€ ( Mit Monitor )
03/30/2014 21:09 Krotus#13
Macho ist overszised.
Der Dell Bildschrim zum Spielen ungeeignet.
16Gb RAM braucht man auch nicht.

Dark Power Pro bei ner günstigen Config nicht angebraucht. Nen nichtmal halb so teures System Power 7 450Watt tuts genau so. Das Kabelmanagement bringt Ihm eh nix.
Bildschirm ist Mist, da TN Panel.
Die R9 280X ist laut und heiß.
Das Gigabyte Board viel zu teuer, für das was es bietet. Nen ASRock H87 Pro4 ist viel besser.
03/30/2014 21:44 Shadow992#14
Quote:
Originally Posted by _-Moritz-_ View Post
Hallo Leute,

Ich bräuchte mal eure Hilfe beim PC zusammenstellen.
Ich bin ein totaler Hardware Noob und kenne mich da wenig aus leider ;(
Und wollte jetzt fragen ob ihr mir einen Gamer PC für ca. 2000€ 200 +|-

Es sollte halt zum zocken und Rendern sein in höchster Qualität bei jedem Spiel.

Ich hoffe ihr könnt mir da was schönes zusammen stellen.

Danke ;)
Quote:
Wenn du in 1080p spielst, lohnt es sich nicht mehr als [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] auszugeben. Damit kannste alles flüssig auf Ultra in 1080p Spielen. Leistung auf Vorrat kaufen geht bei PC´s nicht.
Ist zwar Geschmackssache, aber wenn du eh so viel Geld übrig hast und nicht bald neu nachkaufen willst, dann wäre eventuell ein BlueRay-Laufwerk mit integriertem DVD/CD-Laufwerk ganz praktisch.

Leistung auf Vorrat zu kaufen ist echt Schwachsinn, vorallem mit den bald kommenden (1-2 Jahre für Desktop-Pcs, wenn ichs richtig in Erinnerung habe) DDR4-RAM-Riegeln.

Würde dir sogar ehrlich gesagt zu einem etwas schlechteren Prozessor+Mainboard raten und die paar Jahre noch warten bis DDR4 für Desktop-Pcs raus kommt.

Vorausgesetzt du hast so viel Geld und willst es "unnötig" rauswerfen, also wenns dir wirklich darum geht immer den schnellsten und besten PC zu haben und Geld keine Rolle spielt.

Ansonsten wenn du zwar viel Geld hast aber auch nicht so viel, dass du es verschenken willst, reicht der Vorschlag von Krotus dicke für einige Jahre.
03/31/2014 12:55 .QaDusch#15
Quote:
Die R9 280X ist laut und heiß.
Gabs nicht im ChitChat die Diskussion das es Ansichtssache ist?
Kommt ganz auf die Bedürfnisse an.

Zudem wollte doch der TE auch rendern, sofern er sich traut zu übertakten, wáre der 4770k dzrchaus lohnenswert. 4.5Ghz Sind mindestens drin und da spuert man schon die Mehrleistung im rendern, hällt sich jenachdem aber auch fuer einige vernachlässbar. 4.8Ghz - 5 gingen sogar auch noch klar wo der Aufwand sich noch in Grenzen hällt.