huhu (:

03/29/2014 21:02 Last-Enemy#1
Ich hab mal paar fragen o:

ich fange mit programmieren lernen (:
bin noch megaa noob.. ^^

ich hab mir das programm mircosoft visual studio deluxe gedownloadet.. natürlich mit key und so..

nun meine frage, ist es sinnvoll mit dem programm anzufangen oder eher weniger..?

habt ihr maybe irgend welche vorschläge? :3

ich finde programmieren sehr interessant und möchte es beherschen (:

und dann noch eine frage... hab ich die richtige programier sprache erwischt oder sollte ich vielleicht mit was anderen anfangen..?

ich weiß das es bücher gibt, sogar viele... aber könnt ihr mir mal paar bücher empfehlen die gut und informativ sind?

danke im vorraus :D

lg
03/29/2014 21:13 moin354#2
Hey!
Also meiner Meinung nach hast du da genau die richtige Sprache erwischt, auch wenn sie anfangs vielleicht etwas frustrierend ist. Empfehlen kann ich die Bücher Einführung in die Programmierung mit C++ von Bjarne Stroustrup(dem Entwickler von C++) und C++ Für Anfänger von Florian Wollenschein. Jedoch rate ich dir erstmal ein paar Youtube Tutorials zu schauen, da dort meistens mehr auf die IDE(Entwicklungsumgebung) - in deinem Fall Visual Studio - eingegangen wird. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG moin354
03/29/2014 21:14 _Roman_#3
Wäre sicher nicht verkehrt gewesen, zuerst die Suchfunktion zu benutzen bezüglich der Bücher. Naja was solls. Ich nehme mal an du redest von C++? Ob du mit C++ anfängst oder was Anderem hängt ganz davon ab, welche Ziele du hast.

Gut einlesen kann man sich hier ganz gut:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich würde mir aber währenddessen/danach ein Buch zulegen, z. B.:

Das sind jetzt die, die mir bekannt sind. Von dem ersten Buch habe ich die 5. Auflage, kann ich persönlich nur empfehlen. Den Primer, der außerdem auf Englisch ist, werde ich mir noch holen.

Visual Studio Deluxe kenne ich nicht, da ich die Express Version benutze, aber Visual Studio generell ist immer ne gute Wahl.
03/29/2014 21:16 Hype#4
Ich habe auch mit VB.NET angefangen, und es ist eine sehr benutzerfreundliche Sprache!
Die Programmieroberfläche ist sehr einfach und man kann relativ schnell die ersten Anwendungen mit einer grafischen Oberfläche erstellen :)

PN mich auf skype, wenn du Hilfe brauchst ;)
03/29/2014 22:01 YatoDev#5
Edit : ups dachte währe hier im general coding xD also einfach vergessen ^^

Die ide ist echt top
03/29/2014 22:13 Last-Enemy#6
Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™ View Post

Die ide ist echt top
Welche Idee?^^
03/29/2014 22:18 Mostey#7
Quote:
Originally Posted by Last-Enemy View Post
Welche Idee?^^
Visual Studio ist eine IDE, die meint er.

Integrated development environment - Wikipedia, the free encyclopedia
03/29/2014 23:51 Last-Enemy#8
Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™ View Post

Die ide ist echt top
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Achso :)