RAM Wird nicht mehr Erkannt!

03/29/2014 16:29 GololOma#1
Hallo, ich habe weiterhin folgendes Problem.

Ich habe ein Medion Erazer x9704 D, und habe ihn damals nach dem Kauf noch weiter aufgerüstet, 2 SSD´s und hab ihn auf 24 GB RAM aufgebockt....Den alten RAM raus die Neuen Rein 6x4 GB Corsair DDR3 RAM....Ich habe ihn vor 1 Woche ca. Sauber gemacht habe ihn einfach nur leicht abgesaugt bin Niwo gegengekommen oder sonst das, habe den CPU Lüfter ausgebaut ihn entstaubt und den RAM raus geholt und die Bänke abgesaugt, das hab ich Jahre lang so gemacht....Dann hab ich ihn wieder Zusammen gebaut und musste feststellen das nur noch 16 GB RAM gezählt werden anstatt 24, Habe alle RAM´s getestet sind alle heile, nur die Zwei RAM Bänke in der Mitte werden nicht mehr erkannt.
Aus welchem Grund sind die nun Defekt? oder sonst was?

LG
03/29/2014 16:30 -EpiC_I3o0M-#2
win 7 home premium unterstützt nur bis zu 16gb ram aber ich frage mich auch wofür du 24 gb verwenden willst
03/29/2014 16:33 GololOma#3
Habe WIN 7 Ulti 64 Bit, Zudem sie vorher auch aufgezählt wurden!!! Damit bin ich erstmal ausgestattet dachte ich mir.....
03/31/2014 11:37 -.Dr.Pepper.-#4
Windows 7 HP unterstützt nur bis 16GB RAM, da du allerdings Windows 7 Ultimate nutzt, spielt das keine Rolle.
Geht dein PC denn an? Wenn ja, ist der RAM nicht kaputt.
Probiere das:
Baue alle deine RAM Riegel aus, baue immer nur einen RAM Riegel ein und starte Deinen PC.
Sollte dein PC bei jeweiligen Riegeln nicht angehen, bzw. bei manchen/einem ist dieser Riegel tatsächlich kaputt.

An Epic Boom:
ich habe hier 32GB DDR3-1866Mhz verbaut, ich kriege die mehr als voll. :P
-> Er kann ja evtl. Videos rendern oder eine MySQL/Oracle DB laufen lassen,
da bringen dir RAM ziemlich viel. ;)

Viele Grüße,
Henrik
03/31/2014 13:47 GololOma#5
Habe alle RAMs getestet sind alle heile, habe aber festgestellt das wenn in den Mittleren RAM bänken welche stecken fährt der PC nicht hoch und bekomme kein bild!!
04/01/2014 09:20 -.Dr.Pepper.-#6
Dann hat dein Board ne Macke,
neues tauschen -> mit der Zeit wird immer mehr kaputt gehen.

Das Problem hatte ich auch schon. Neues Board muss her.

Welchen CPU benutzt du, bzw. du kannst dir ja das selbe Modell noch mal kaufen, bzw. einen eventuellen Nachfolger der Reihe/Serie.

Viele Grüße,
Henrik
04/01/2014 10:53 GololOma#7
MEDION® ERAZER® X9704 D
CPU:Intel i7 980 x Extrem Edition 3.33 Ghz
RAM:24 GB DDR3 Ram 1600
HDD:3 TB SATA
SSD: 500 GB SSD
Mainboard: MSI x58a-gd65
04/01/2014 14:53 -.Dr.Pepper.-#8
Ruf mal bei MSI Deutschland an, schildere ihnen Dein Problem.
Hast du noch Garantie drauf? Denn nur dann würde sich der Anruf lohnen.

Ansonsten - neues kaufen. Ich würde nicht riskieren dass mein Board irgendwann stirbt und den RAM mit in den Tod reißt.

Viele Grüße,
Henrik