Cheat Engine Pointer finden!?

09/01/2009 18:20 <c0d3r>#1
Hi iach habe schon lange nichtmehr mit ce gearbeitet doch brauche es mal wieder =)
nur habe ein prob. ich wusste mal wie mann pointers findet also das was ich noch weiß ist:
wenn man die addresse hat rechtsklick find out what writes to this adress und daa auf more information und weiter komm ich nichtmehr^^*mein gedächtnis* naja und ich finde keine gescheiden tuts bei google und epvpers also könnt ihr mir pls helfen ty.
09/01/2009 18:37 Adroxxx#2
Versuch dann den Wert Ingame zu verändern. z.B. X / Y Koordinate. Machste breakpoint und gehst dann ein stück vor oder zurück , whatever.
Den BP kannste aber auch auf access machen btw.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da findest genügend Tutorials, stichwort: dma , defeat dma, blablub
09/01/2009 23:02 Frezee#3
Was tut man eigentlich wenn man gar keinen Pointer findet?
09/01/2009 23:11 MrSm!th#4
dann muss man hoffen dass die adresse statisch ist ansonsten hat man pech gehabt!
09/01/2009 23:34 Vulcanraven#5
Oder mich in ICQ adden dann helf ich dir ;)
09/05/2009 12:33 muzica18#6
weee merun b kayong bagong hack engine sa grandchase.ph
09/05/2009 14:43 schlurmann#7
Quote:
Originally Posted by xhelloselm View Post
dann muss man hoffen dass die adresse statisch ist ansonsten hat man pech gehabt!
So ein Quatsch... *sigh*
09/05/2009 17:25 link#8
Ja, es kann manchmal vorkommen, dass es überhaupt keine Referenz zu einer Speicherstelle gibt, die aber dennoch vom Programm selber absichtlich verwendet wird.
09/06/2009 10:48 MrSm!th#9
Quote:
Originally Posted by schlurmann View Post
So ein Quatsch... *sigh*
warum soll das quatsch sein? entweder du hast ne statische adresse, ne dynamische auf die aber ein basepointer zeigt oder du hast nur ne dynamsiche und wie willst du bitte mit der was anfangen?^^
aber btw müsste nicht alles irgendwo statisch sein, ich meine irgendwo muss ja etwas statisches sein womit das programm etwas anfangen kann^^
09/06/2009 10:57 Frezee#10
Quote:
warum soll das quatsch sein? entweder du hast ne statische adresse, ne dynamische auf die aber ein basepointer zeigt oder du hast nur ne dynamsiche und wie willst du bitte mit der was anfangen?^^
aber btw müsste nicht alles irgendwo statisch sein, ich meine irgendwo muss ja etwas statisches sein womit das programm etwas anfangen kann^^
Nicht unbedingt, oder?

Also ich würde einfach selber was statisches schreiben. Aber kp wie das geht..
09/06/2009 14:55 link#11
Mein Post war natürlich sarkastisch gemeint und sollte schlurmanns erläutern.

Wie soll das Programm auf den Speicher zugreifen, wenn kein Verweis vorhanden ist? (rhetorische Frage..)
09/06/2009 19:05 MrSm!th#12
ist schon klar^^ habe ich das abgestritten?
irgendwo muss ja mal irgendwas statisch sein! aber wenn es nicht so ist, dann hat man pech gehabt (nur habe ich noch nie etwas gesehen was nirgendwo etwas statisches hatte!)
09/06/2009 19:27 Gianotti#13
Quote:
ist schon klar^^ habe ich das abgestritten?
irgendwo muss ja mal irgendwas statisch sein! aber wenn es nicht so ist, dann hat man pech gehabt (nur habe ich noch nie etwas gesehen was nirgendwo etwas statisches hatte!)
stimmt. wie soll man eine variable abrufen wenn sie sich jedesmal ändert. sie MUSS statisch sein.

denke das ist so :

int x = 10;
int *ptr = &x;
int *ptr2 = &prt;

so arbeiten die meisten entwickler
09/06/2009 20:21 schlurmann#14
Quote:
aber wenn es nicht so ist, dann hat man pech gehabt
Anstatt ewig in Cheat Engine nach irgendnem Müll zu suchen einfach mal nen Detour setzen, da kanns dir auch egal sein ob irgendetwas statisch oder nicht ist.
09/06/2009 20:30 Gianotti#15
Quote:
Originally Posted by schlurmann View Post
Anstatt ewig in Cheat Engine nach irgendnem Müll zu suchen einfach mal nen Detour setzen, da kanns dir auch egal sein ob irgendetwas statisch oder nicht ist.
das ist immer blöd wenn der drecks anti shit die dll erkennt