Amazon Prime

03/29/2014 14:57 xxlpvpxxl#1
Von meinen letzten 10 Bestellungen kamen 6 nicht am - Garantierten - Lieferdatum an.
Kann ich Lieferkosten etc. zurückverlangen?
Ich hätte es verstanden wenn 2/10 nicht am garantieren Lieferdatum angekommen wären aber bei über 50% hört der Spaß doch auf, bei Amazon Prime erwarte ich das meine Briefe und Pakete bevorzugt behandelt werden.

Kann man da irgendwas machen?
03/29/2014 15:07 nicobe#2
Nein du kannst die Lieferkosten nicht zurückverlangen.
03/29/2014 15:17 xxlpvpxxl#3
Ach und was bringt dann das garantierte Lieferdatum wenn der Versender es nicht einhalten muss ;)?
03/29/2014 15:23 Dubbie2011#4
Quote:
Originally Posted by xxlpvpxxl View Post
Ach und was bringt dann das garantierte Lieferdatum wenn der Versender es nicht einhalten muss ;)?
vielleicht wohnst du im letzten kaff der welt.

nur unter "normalbedingungen" gilt soetwas wie ein "garantiertes Lieferdatum" und das dürfte auch irgendwo stehen
03/29/2014 15:25 xxlpvpxxl#5
Aha okay, ich wohne in einer normalen Stadt in keinem Kaff oder sonstiges.
Was sind Normalbedingungen?
Wenn im März 6/10 Lieferungen nicht pünktlich ankommen ist das doch verarsche?
An Weihnachten ist es verständlich auch 1 oder 2 oder vielleicht 3 mal kann das vorkommen aber diese Quote.....
03/29/2014 15:29 Faultyclones#6
Es ist ein 'vorraussichtliches Lieferdatum', keine Garantiertes oder irre ich mich?
Amazon hat sich aufjedenfall bei sowas absichern lassen, lies dir mal die AGB's durch.
03/29/2014 15:32 Chicken17#7
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mein Gott, man kann sich doch denken, dass sowas auf der Seite steht, oder man mit Google Antworten auf so eine Lösung findet.

Quote:
Originally Posted by nicobe View Post
Nein du kannst die Lieferkosten nicht zurückverlangen.
Du hast keine Ahnung.

Quote:
Originally Posted by Faultyclones View Post
Es ist ein 'vorraussichtliches Lieferdatum', keine Garantiertes oder irre ich mich?
Amazon hat sich aufjedenfall bei sowas absichern lassen, lies dir mal die AGB's durch.
Und ja, du irrst dich :)
03/29/2014 15:34 WoWeger#8
müssen tun sie schon mal garnichts, also im bezug auf das einhalten des lieferdatums da sie ihre bedingungen selbst stellen
03/29/2014 15:35 Chicken17#9
Quote:
Originally Posted by WoWeger View Post
müssen tun sie schon mal garnichts, also im bezug auf das einhalten des lieferdatums da sie ihre bedingungen selbst stellen
Ja und laut ihren Bedingungen "müssen" sie dann die Versandkosten zurück erstatten bzw. Prime verlängern.
03/29/2014 15:37 InNfLamUs#10
Du kannst die Versandkosten zurückverlangen, Amazon ist dann auch soweit kulant und gibt sie dir wieder.
Wobei ich das schon respektabel finde, da man unter Prime sowieso keine Versandkosten mehr bezahlen muss.
03/29/2014 17:11 xxlpvpxxl#11
Ja nur bei Prime zahlst du das ganze Jahr über für schnelle Lieferung du Genie
Und zwar 49 Euro soweit ich mich entsinnen kann ;)

Für 49 Euro erwartet man halt Service^^
03/29/2014 18:46 InNfLamUs#12
Tja dann überleg mal das hinter der ganzen sache auch nur Menschen sind du Genie.
03/29/2014 18:49 x0NY :$#13
Quote:
Originally Posted by InNfLamUs View Post
Tja dann überleg mal das hinter der ganzen sache auch nur Menschen sind du Genie.
Dann sollte man sowas auch nicht anbieten du Genie.
03/29/2014 21:16 InstantBlood#14
Ich besitze die Amazon Prime-Mitgliedschaft und bei mir ist jede Lieferung am voraussichtlichen Lieferdatum angekommen, dass einzige mal war die letzte Bestellung.
Amazon hat sich von seiner Seite aus großzügig gezeigt und mir einfach mal eine weitere (kostenfreie) Prime-Mitgliedschaft spendiert.

--

Beim Prime-Versand kommt es darauf an um welche Uhrzeit du bestellst, solltest du zu spät bestellen wird deine Lieferung erst am nächsten Tag verschickt. Schau beim nächsten mal einfach ob deine Lieferung auch am selbigen Tag abgeschickt wird. Das Problem kann auch beim Kurier liegen und nicht bei Amazon.
03/30/2014 01:13 =Fraqz=#15
Schreib den Support an, du kriegst evtl. wie mein Vorposter gesagt hat eine weitere Mitgliedschaft oder gar Gutscheine Geschenkt als Entschädigung ^^