Dip für Rohkost wie Karotten?

03/28/2014 21:44 aznproud#1
Hey Leute,
ich bin auf der Suche nach einem ,,Rezept'' für einen Dip den man zu Rohkost wie Karotten essen kann.
Ich suche eher etwas wozu man nicht viele Zutaten benötigt und der Dip relativ schnell gemacht werden kann :)
Geschmacklich bin ich für alles offen, aber ich bevorzuge die Kräuter, Sauerrahm etc. - Richtung :D

Danke schonmal im voraus

mfg aznproud
03/29/2014 09:16 SERPSTAR#2
Wie wärs mit nem Kräuter-Dip?

Zutaten:
- 150 gr Joghurt
- 1 Päckchen Italienische Kräuter oder Kräuter Frischkäse (Kann man auch so als Dip nehmen ohne Naturjoghurt)
- Salz
- Pfeffer

Zubereitung : Kräuter mit Joghurt verrühren und anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken... fertig...

Dauert ca. 3-4 Minuten für die Zubereitung.
Schätzungsweise um die 200 Kcal pro 100 g.

Wie gesagt kann man mit den Zutaten auch varieren, müssen nicht unbedingt italienische Kräuter sein, finde halt die schmecken am besten.

MfG
03/29/2014 13:00 microxx#3
Liptauer:

ca 50g Butter
250 Topfen (in D Quark)
ca 2EL Paprikapulver (am besten edelsüß)
ca 1 TL senf (estragon)
ca 1 TL Kümmel
halbe sehr fein geschnittene ziebel
ca 50g sehr fein geschnittene gewürzgurken

nach belieben noch kleingeschnittenen paprika (rot/gelb/grün...)
oder wenns schärfer sein soll chillipulver (menge nach geschmack)

Die Butter und den Topfen gut verrühren (es dürfen keine Butterklümpchen in der Masse bleiben). Die fein geschnittene Zwiebel, die Essiggurken und den Senf zugeben und alles gut durchmischen.

Jetzt das Paprikapulver nach und nach zugeben, bis die Masse richtig schön orange ist.

Die optionalen Zutaten können nach persönlichem Geschmack zugefügt werden.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

fertig!
03/30/2014 12:51 IBanjo#4
Quote:
Originally Posted by ElectroXXSS View Post
Wie wärs mit nem Kräuter-Dip?

Zutaten:
- 150 gr Joghurt
- 1 Päckchen Italienische Kräuter oder Kräuter Frischkäse (Kann man auch so als Dip nehmen ohne Naturjoghurt)
- Salz
- Pfeffer

Zubereitung : Kräuter mit Joghurt verrühren und anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken... fertig...

Dauert ca. 3-4 Minuten für die Zubereitung.
Schätzungsweise um die 200 Kcal pro 100 g.

Wie gesagt kann man mit den Zutaten auch varieren, müssen nicht unbedingt italienische Kräuter sein, finde halt die schmecken am besten.

MfG
Das würde ich auch machen!
03/31/2014 19:54 Gaulois#5
Ich ess die meistens mit einer Avocadocreme

Zutaten:
1-2 Avocado (reife ganz wichtig)
Salz, Pfeffer
Zitrone

Fruchtfleisch mit ner Gabel pürieren, Salz und Pfeffer rein, einen Schuß Zitronensaft und dann kannst du nach belieben noch Kräuter reinhauen.
03/31/2014 22:01 MrDami123#6
Normaler Naturyoghurt.