Control Send

03/28/2014 07:38 natsuga#1
Hallo Leute,
ich habe aktuell ein kleines problem, und zwar bastele ich aktuell an einem kleinen mc Minning Bot. Ich weiß natürlich das es bereits schon solche Bots gibt, nur haben die einige Funktionen nicht, die ich aber gerne hätte. So muss immer das Minecraft Fenster offen sein, und man kann neben her nichts anderes machen. Deswegen habe ich mal wieder versucht etwas in Autoit zu schreiben. Nur bekomme ich immer die Fehlermeldung:
"Missing Seperator Character after keyword" Woran könnte das liegen. Hoffe ihr könnte mir helfen.
Hier noch der teil vom Code an dems hängt:
ControlSend ( "Minecraft 1.7.4", "", LWJGL, "w" )

PS: Wenn der Bot fertig ist, stell ich ihn natürlich hier zur Verfügung.
03/28/2014 10:06 alpines#2
Was ist LWJGL? Das ist nicht definiert, deshalb crasht das.
03/28/2014 11:27 natsuga#3
LWJGL ist der Klassen name vom Minecraft Fenster
03/28/2014 15:18 FacePalmMan#4
ich sag da nur eins: man sieht den wald vor lauter bäumen nicht. oder anders formuliert: der fehler ist so banal dass man ihn übersieht.

der fehler: da fehlen die " vor und nach dem wort LWJGL.
die lösung: die gänsefüßchen hinsetzen.
in zukunft beachten: strings (text,wörter, b.z.w alles was keine zahl, function, befehl, variable oder auskommentiert ist) immer mit " am anfang und am ende markieren.
03/28/2014 15:37 alpines#5
Außerdem wird mit "w" nur der Text "w" gesendet, schreib lieber "{w}", das sendet einen Keystroke dahin.
Klassenname != ControlID, ist es wirklich die ControlID oder ist es der Klassenname des Fensters?
03/28/2014 17:07 natsuga#6
Der Klasenname des Fensters. Laut Atoit hilfe, funktioniert das aber auch
03/28/2014 17:12 alpines#7
Dann wäre das aber Statt Minecraft 1.7.4 halt "[CLASS:LWJGL]" aber bei ControlID kommt dann nichts hin, da die ControlID bsp.-weise ein Edit-Feld ist.
03/29/2014 07:17 natsuga#8
Habs jetzt so geändert wie dus gesagt hast, aber es tut sich immer noch nichts. Also ich bekomm keine Fehlermeldung tastendrücke werden aber auch nciht gesendet.
03/29/2014 11:24 alpines#9
Code:
ControlSend("Minecraft 1.7.4", "", "", "{w}")
geht nicht? Vielleicht bewegt sich ja der Charakter so langsam das du es nicht mitbekommst. Kannst es auch mal mit {w down} probieren.
04/07/2014 03:33 HappyMajor#10
es gibt trotzdem noch ein hacken an der sache mit dem mining bot sobald du das fenster von minecraft klein machst geht minecraft in den pause modus