Ebay Betrug ?

03/26/2014 20:27 K3V*<3#1
Hallo/Guten abend !

Mein Cousin hat sich in Ebay einen Steam Account ersteigert !
In der Beschreibung stand 4 DIGIT , heute hat er ihn bekommen war aber eine 8er ID .
Weiß einer was er jetzt tuhn könnte ?
Verkäufer stellt sich auf dumm !

Grüße
03/26/2014 20:29 SHLAGGY2K13#2
Theoretisch garnix glaube ich, da der verkauf von Steamaccounts gegen die AGB von Valve verstößt.
03/26/2014 20:34 Disco Teka#3
Quote:
Originally Posted by SHLAGGY1337 View Post
Theoretisch garnix glaube ich, da der verkauf von Steamaccounts gegen die AGB von Valve verstößt.
Was hat der Betrug, von welchem sein Cousin Opfer wurde, mit den AGB's zu tun?

@TE: Er soll das Angebot aus Ebay, die Nachrichten, welche ausgetauscht wurden und den Erhalt der 8er Digit ausdrucken.
Mit dem Namen des Verkäufers und den Ausdrucken soll er zur Polizei und kann eine Anzeige erstatten.
03/26/2014 20:42 .XNXX.#4
Würde den Fall zuerst Ebay melden
Es gibt ja auch so eine art Konflikt den man eröffnen kann wähl dann als Grund "Artikel entspricht Nicht der Beschreibung" aus
03/26/2014 20:50 The Reloaded Robreload#5
§ 263 StGB Betrug
Quote:
daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt
03/26/2014 20:58 Disco Teka#6
Man sollte immer mit dem mildesten Mittel anfangen. Und wenn man es mit dem User nicht mehr hinkriegt, wäre eBay die nächste Anlaufstelle. Letzten Endes bleibt die Anzeige.
Dies sollte aber natürlich zeitnah geschehen!
03/26/2014 23:27 skullet1337#7
Da.fällt mir was ein....
Du hast jetzt 3 Sekunden mir den boba fett zu geben ansonsten melde ich ebay eine Unstimmigkeit...
Eine Unstimmigkeit? Wirklich gruselige Drohung...
Entweder du gibt's mir jetzt den boba mit oder ich geb dir eine negative Bewertung ;)

Übrigens ist die Polizei der falsche Ansprechpartner... Wenn dann musst eine zivilrechtlichtsklage bei deinem Anwalt erstellen.