[Frage] phpmyadmin reihe verschieben

03/26/2014 02:00 Chyukαsame#1
Hallo Leute,

ich habe schon lange in google gesucht, finde aber keine Lösung.

Und zwar möchte ich gerne einen Inhalt von einer Tabelle auf eine andere Position verschieben. Also die Reihe, nicht die Spalte.

Ist sowas möglich?
Wenn ja, wie mache ich das?
03/26/2014 07:42 KoKsPfLaNzE#2
darf man fragen was das bringen soll, fuer sowas gibts doch in sql ein order.
03/26/2014 08:27 Phillor#3
das frage ich mich auch grad. Wenn du Datensätze in einer anderen Reihenfolge mit PHP ausgeben willst, kannst du das Ganze mit PHP machen und musst nicht die Reihenfolge in der Tabelle ändern.
03/26/2014 17:44 Chyukαsame#4
Ja aber dann würde es geordneter aussehen in der DB :o
03/26/2014 19:03 lnqlorlouz#5
Einfach nach drüben ziehen glaube ich. Bin nämlich mal aus Versehen soweit gekommen. Den Spaltennamen markieren oder so und dann nach links oder rechts verschieben.
03/26/2014 19:09 KoKsPfLaNzE#6
ob es in der db georndet ist oder nicht ist doch egal, normaler weise musst du nie in eine db gucken, zur not hast du aber immer noch die moeglichkeit eine gui wie heide sql zu nutzen wo man schnell sortieren kann, rest kannts ja in die sql quers schreiben damit es sortiert ist.
03/26/2014 19:23 Chyukαsame#7
Quote:
Originally Posted by lnqlorlouz View Post
Einfach nach drüben ziehen glaube ich. Bin nämlich mal aus Versehen soweit gekommen. Den Spaltennamen markieren oder so und dann nach links oder rechts verschieben.

Ich rede von Reihe nicht von Spalte
03/26/2014 22:25 Syc#8
Wenn ich mich nicht täusche werden die Datensätze anhand der ersten Spalte, im Regelfall also die ID, sortiert. Willst du nun die Standardsortierung ändern müsstest du eben die IDs, bzw. halt die erste Spalte so ändern, dass die Datensätze für dich richtig sortiert werden. Macht halt 0 Sinn.
03/27/2014 16:48 Chyukαsame#9
Naja villeicht erkläre ich es mal anders.

Ich bin in einem SAMP server und habe dort ein CP für die Polizei gebaut.
Dort sind Fahrzeuge nach Name und Kennzeichen geordnet.

Derzeit wird es nach "id" geordnet.
Packe ich aber ein neues Fahrzeug rein, ist es am Ende der Liste und nicht dort wo ich es haben will.

Oder ist es villeicht möglich 2 Sortierungen zu machen?

Dann könnte ich es als erstes nach dem Namen sortieren und wenn der Name doppelt ist nach dem Kennzeichen.

Edit: Habe es gelöst bekommen von jemand hier aus epvp, trotzdem danke an alle anderen.

#closedquest