Paypal und Käuferschutz etc.

03/25/2014 17:28 Zerlecher#1
Dieses Thema wurde wahrscheinlich schon oft angesprochen, aber ich bin leider zu blöd da irgendwas zu finden.

Wenn jemand über PP bei dir etwas kauft (Digitale Ware) und nach 2 Tagen das Geld wieder zurückverlangt, wie geht man als Verkäufer mit diesem Konflinkt um? Stimmt das, dass bei Digitalen Waren der Käuferschutz nicht eintritt?
03/25/2014 17:30 AirFight111#2
Ja gilt nicht und dein Geld ist weg.
03/25/2014 17:32 Zerlecher#3
Quote:
Originally Posted by AirFight111 View Post
Mein Geld ist weg und er hat die Ware? Aber wieso, wenn der Schutz nicht eintritt?
03/25/2014 17:32 Sintiax#4
Wenn du beweisen kannst das du den Artikel (Falls es ein Artikel war der mit der Post verschicken werden musste) und du einen Coupong hast, bzw. es beweisen kannst, hättest du eine gute Chance.
Einfach mal bei PayPal anrufen. Bist du verifiziert?

Quote:
Originally Posted by AirFight111 View Post
bullshit
03/25/2014 17:34 Zerlecher#5
Quote:
Originally Posted by Sintiax View Post
Wenn du beweisen kannst das du den Artikel (Falls es ein Artikel war der mit der Post verschicken werden musste) und du einen Coupong hast, bzw. es beweisen kannst, hättest du eine gute Chance.
Einfach mal bei PayPal anrufen. Bist du verifiziert?
Ja bin ich. Und ich hab ein Screen vom Artikel bzw. vom Produkt was er bekam
03/25/2014 17:36 Sintiax#6
Was bekam er denn? Musstest du das mit der Post verschicken?
Also wenn du verifiziert bist würde ich da einfach mal anrufen..
03/25/2014 17:42 Zerlecher#7
Nichts per post. Nur Digital.
03/25/2014 18:03 .XNXX.#8
Was hat der denn als Grund bei paypal angegeben?
Wenn er ausgewählt hat das sein acc gehackt wurde bzw er die zahlung nicht durchgeführt hat bekommt er das Geld nicht wieder da die es merken wenn man blufft

Wenn er ausgewählt hat " ich habe meine ware nichte erhalten" sieht es anders aus, aber wenn du genug beweise hast wirst du dein geld schon nicht verlieren

Um was für eine digitale ware handelt es sich denn wenn ich fragen darf?
03/27/2014 07:25 AirFight111#9
Quote:
Originally Posted by Sintiax View Post
bullshit
19.000 Beiträge und immer nocht nicht lesen können. So wie ich das an deinem post beurteilen kann, waren 200 von 19.000 Beiträgen konstruktiv; sorry.

Es geht um immaterielle Ware! Falls er erfolgreich das Geld zurückbucht, kannst du nichts machen. Außer du verschickst die Account daten per Post mit einem DHL Coupon.