Liebe Community, liebe Crossfire-Trading Sektion!
Heute möchte ich einige Sachen aufdecken und verraten, die es Leuten bis jetzt einfach gemacht haben, andere Leute zu betrügen. Außerdem möchte ich hier anderen Usern dieser Sektion eine Plattform bieten, sich über weitere Schritte (Anzeige etc.) zu informieren/Tipps zu holen (dieser Thread beschränkt sich ausschließlich auf Crossfire Trades).
Zuerst ein Trick welcher sich nur auf die Crossfire Europe Version beschränkt
(Dieser Trick ist in Kreisen auch als ein Weg bekannt, um sein vergessenes Passwort zu recovern etc.)
Wie funktioniert er?
Diese Sicherheitslücke besteht immer noch und sie ist für den Verkäufer/Käufer nicht umgehbar.
Der Mythos
"Du kannst keinen User wegen eines Betruges anzeigen, weil du über Skype getradet hast und z8games.com Accounthandel nicht unterstützt."
Wann kann ich meinen Tradepartner anzeigen und was muss ich dabei beachten?
Mir ist es peinlich zum nächsten Polizei Präsidium zu gehen - wo kann ich sonst eine Anzeige erstatten?
Die Möglichkeit der Online Anzeige
Mit den folgenden Schritten könnt ihr auch online Anzeige erstatten:
(Wenn ihr jünger als 18 Jahre seit, sucht den Kontakt zu einer Bezugsperson um Unterstützung zu bekommen!)
Bitte beachte!
Wenn du nun alles detailliert beschrieben hast, dann wird deine "Anfrage" bearbeitet. Mit Sicherheit wird der Beschuldigte in wenigen Tagen Post bekommen: "Vorladung als Beschuldigter"
Spätestens dann wird dieser sich umschauen und über sein Vergehen nachdenken. Alles weitere wird sich dann ergeben.
Bei Fragen oder Anmerkungen bitte eine Nachricht schreiben bzw. hier im Thread verewigen.
Quellen:
Dieser Thread ist abgesegnet und besprochen mit gotstyle
Quote:
Hi,
sicherheit ist immer gut ;). Sofern die Informationen stimmen & nützlich sind, sehe ich keine Probleme.
Viele Grüße
gotstyle
Heute möchte ich einige Sachen aufdecken und verraten, die es Leuten bis jetzt einfach gemacht haben, andere Leute zu betrügen. Außerdem möchte ich hier anderen Usern dieser Sektion eine Plattform bieten, sich über weitere Schritte (Anzeige etc.) zu informieren/Tipps zu holen (dieser Thread beschränkt sich ausschließlich auf Crossfire Trades).
Zuerst ein Trick welcher sich nur auf die Crossfire Europe Version beschränkt
(Dieser Trick ist in Kreisen auch als ein Weg bekannt, um sein vergessenes Passwort zu recovern etc.)
Wie funktioniert er?
- Der Trade wird normal abgewickelt, jedoch trügt der Schein
- Nachdem alle Daten des Accounts geändert wurden, kann der Vorbesitzer den Account über eine Sicherheitslücke recovern
- Gamerage schickt jedem User bei einem E-mail change einen Bestätigungslink
- Diesen Link klickt der Vorbesitzer an
- Nun hat er die E-mail wieder auf seine vorherige geändert
- Der zweite Schritt besteht dadrin, sich einfach über "Passwort vergessen" das neu kreierte Passwort zuschicken zu lassen
Nun kann sich "der Scammer" wieder Zugang zu dem Account verschaffen und alles nach seinem belieben ändern
Diese Sicherheitslücke besteht immer noch und sie ist für den Verkäufer/Käufer nicht umgehbar.
Der Mythos
"Du kannst keinen User wegen eines Betruges anzeigen, weil du über Skype getradet hast und z8games.com Accounthandel nicht unterstützt."
- Von diesen Wörtern lässt sich der Großteil der betrogenen Leute beeindrucken und sieht von einer Anzeige ab
Wann kann ich meinen Tradepartner anzeigen und was muss ich dabei beachten?
- Sobald es in dem Trade um Geld gg. einen Account geht, greift jedoch bei einem Betrug das Gesetz der BRD
- Und dort ist Betrug strafbar und wird in schweren Fällen mit Bewährungs- bzw Freiheitsstrafen geahndet
Mir ist es peinlich zum nächsten Polizei Präsidium zu gehen - wo kann ich sonst eine Anzeige erstatten?
- Dir muss nichts peinlich sein, schließlich bist du betrogen worden und hast somit ein recht auf Schadensersatz bzw. Aufklärung der Straftat
- Außerdem ist die Polizei dazu verpflichtet, jede Anzeige zur Kenntnis zu nehmen und diese dann auch aufzusetzen
Die Möglichkeit der Online Anzeige
Mit den folgenden Schritten könnt ihr auch online Anzeige erstatten:
(Wenn ihr jünger als 18 Jahre seit, sucht den Kontakt zu einer Bezugsperson um Unterstützung zu bekommen!)
- Ihr besucht diese Seite: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
- Dort sucht ihr euer Bundesland aus
- Bitte lest euch nun alle Informationen durch, diese sind sehr wichtig!
- Klickt auf diesen Feld:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - Alles weitere wird dir dort erklärt!
Bitte beachte!
- Ist es ein akuter Notfall, wähle bitte die 110! Eine Online Anzeige kann etwas Bearbeitungszeit beanspruchen
- "Mit der Erstattung einer Anzeige in Nordrhein-Westfalen (NRW) zu einer vermuteten Straftat werden polizeiliche Ermittlungen ausgelöst. Eine Anzeige kann grundsätzlich nicht zurückgezogen werden. Wenn Sie eine Straftat vortäuschen oder jemanden ungerechtfertigt beschuldigen, können Sie sich selbst strafbar machen. Außerdem erschweren Sie dadurch die Ermittlungsarbeit bei anderen Delikten, wenn die Polizei Ihrer "vorgetäuschten Straftat" nachgehen muss."
Wenn du nun alles detailliert beschrieben hast, dann wird deine "Anfrage" bearbeitet. Mit Sicherheit wird der Beschuldigte in wenigen Tagen Post bekommen: "Vorladung als Beschuldigter"
Spätestens dann wird dieser sich umschauen und über sein Vergehen nachdenken. Alles weitere wird sich dann ergeben.
Bei Fragen oder Anmerkungen bitte eine Nachricht schreiben bzw. hier im Thread verewigen.
Quellen:
- Eigene Erfahrungen
- [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
- [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
- z8games
Mit freundlichen Grüßen!