T-Shirt Shop

03/24/2014 13:28 .Slyzeee#1
Hallo Com,

ein Kumpel und ich haben uns zusammengesetz um ein kleines Geschäft zu eröffnen. Undswar wollen wir ein T-Shirt/Pullover Shop eröffnen.
Wir möchten unsere eigenen Designs auf die Klamotten bedrucken.
Meine frage an euch wäre;

Wie sollten wir anfangen? Welche Geräte? Welches Material?
Wir möchten klein anfangen und wenn es sich lohnt wollen wir uns vergrößern.

Ich bitte um hilfreiche antworten.
(Wer mit "brauchst garnicht anfangen, gibt schon genug" oder ähnliches kommt, wird sofort reported!)

Mit freundlichen Grüßen
03/24/2014 13:47 M7TRA#2
Ihr solltet euch überlegen es über ne Website oder ein Geschäft bei euch in der Nähe machen zu lassen(großbestellung)
De GEräte selber zu kaufen bringt euch nichts da zu teuer!
03/24/2014 15:08 scarface07#3
Hallo,

wir besitzen selber einen T-Shirt Laden.
Ich würde dir empfehlen erst mit dem Siebdruck anzufangen, da Anschaffung der Gerätschaften günstig ist und man dies auch gut von zu Hause aus machen kann.

Die meisten günstigen Onlinehändler benutzen dieses Verfahren, da (wie schon gesagt) die Anschaffung der Geräte günstig ist und auch die benötigten Farben günstig zu erhalten sind.

Mit dem Siebdruck hast du dann auf jeden Fall auch genug Möglichkeiten deine T-Shirts zu bedrucken, einfarbig und auch mehrfarbig, auf dunkle sowie auch auf Helle Textielien.

Vergrößern kannst du dich, wenn du ne super Idee hast und diese auch umsetzen kannst, sowie eigentlich überall :D. Man hat es aber schwer sich in diesem "Geschäft" durchsetzen zu können, da es schon sehr sehr sehr sehr viele Händler gibt die sowas designen und eben herstellen.
Wir haben in unserer Laufbahn schon einige "fallen" sehen.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg ;)

LG
03/24/2014 15:10 UrbanBlue#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/24/2014 15:42 .Slyzeee#5
Quote:
Originally Posted by Instantez View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kenn ich schon, aber die drucken meine Designs nicht auf ihre Pullover weil die irgendein problem oder so haben (meinte die Frau vom Kundenservice im email)

Trotzdem danke.
03/24/2014 18:14 Faultyclones#6
Ihr müsst aufjedenfall Individuelles anbieten und auch im Internet präsenz sein.
03/24/2014 20:40 .G0ldRaiN#7
Such nach irgendeinem Anbieter der dir die T-Shirts macht und mengenmäßig billig verkauft :) zb. VistaPrint oder so. Dann kannste die etwas teurer in deinem eigenen Onlineshop verkaufen :) Gewerbe anmelden nicht vergessen! Sonst bist du der nächste Hoeneß :D
03/24/2014 20:43 Klors#8
erstmal kundenumfragen machen, denn ist das interesse überhaupt da?
alleinstellungsmerkmal?

ansonsten über redbubble mal schauen.
03/24/2014 21:55 BlackOperations#9
Aufjedenfall sehr lange T-Shirts wie es gerade IN ist und am besten noch mit seitlichen reißverschluss , ist gerade übelst gehyped in amerika und kommt bald auch nach deutschland .[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/25/2014 08:05 DasHeld#10
Empfehle etwas Kapital beiseite zu haben.
Dann ist nicht die Buchhaltung zu vernachlässigen.
Es gibt auch Gründerkurse.

Ansonsten wenn es läuft sag bescheid hab Interesse einzukaufen.