Roumen Problem...

03/24/2014 06:54 kenzo963#1
Halli hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Roumen und zwar wenn ich mich einlogge stehen die npc's nicht da wo sie stehen sollten also ich sehe sie nicht, wenn ich dann nen stück wegrenne und wieder dahin wo ich mich eingeloggt habe steht er wieder da und das ist bei jedem npc in roumen... genauso mit den spielern wenn ich mich einlogge sehe ich sie nicht und dann muss ich immer weglaufen und wieder zurück das ich sie sehe... woran liegt es ? und wo kann ich das problem lösen...

danke schonmal :)
03/24/2014 07:43 greenkid#2
tipp mal auf char verbuggt ^^
03/24/2014 10:21 kenzo963#3
aber nicht nur ich habe das problem sondern auch meine member

deswegen sollte das ausgeschlossen sein
03/24/2014 13:58 Taito98#4
Teste es mal in nem anderen Roumen wenns immer noch nicht geht Server ma neu aufsetzen hatte das Problem selbst ma aber nur mit Npcs
03/24/2014 14:54 kenzo963#5
:/ doof gibt es keine andere lösung?
03/24/2014 15:23 Taito98#6
Was hast du verändert .. also was haste geptcht or what ever bevor der bug losging?
03/24/2014 16:13 Sour!#7
Hast du neue Files geaddet und deine alten überschrieben? Ist auch ein grund weshalb die NPC's buggen^^ Oder hast du irgendein Item gelöscht, was du in deinen Invi hattest?
Kannst du testen, in dem du ein neuen Char erstellt. Ansonste behebt sich der bugg von selbst, war zumindest bei mir so^^
03/25/2014 07:43 kenzo963#8
Ehm ich habe die iteminfo, und iteminfoserver ausgetauscht o: aber dann sind die zonen immer ausgegangen und habe dann meine alte iteminfo und iteminfoserver wieder in die files gepackt und das gleiche mit der mobinfo. liegt es vlt daran? wenn ja muss ich alle chars löschen? das es wieder geht? o: danke schonmal

Edit: Habe einen neuen char erstellt aber das problem besteht weiterhin.
03/25/2014 11:55 Sour!#9
Solche Probleme sind typisch die eigentlich von selbst wieder verschwinden wie z.B. dein problem, Hauszone problem oder blumen spawn problem. Wenn es nicht von selbst weg geht, dann lösch mal deine dienste und starte die neu, wenn es aber immer noch nicht geht, versuch mal komplett andere files zu nutzen^^

Ansonsten fällt mir noch folgendes ein, und zwar läuft dein Server auf dein pc?
03/25/2014 13:12 kenzo963#10
Ja läuft er :) ich lösche mal die dienste und schreibe dann ob es geklappt hat :)

Edit: Habe die Dienste neu gemacht und es geht immer noch nicht :/
03/25/2014 14:26 Sour!#11
Früher war das nicht so stimmts? Wenn die zonen an sind wie hoch ist deine auslastung?
03/25/2014 15:34 D0n!#12
Eigentlich ist es immer so wenn man einen NPC neu geaddet (NPC.txt) oder
einem NPC ein neues (fehlerhaftes/nichtexistierendes) Item zugewiesen hat
oder gar ein Item entfernt hat (ItemInfo*.shn).
Testhalber würde ich dir nun raten das du einmal ein ; vor alle NPC's die in Roumen aufgestellt sind machst.
Bei jedem Neustart fügst du jeweils einen NPC wieder hinzu. ( ; wieder entfernen )
Sollte dann der NPC sowohl auf der MiniMap als auch direkt (per Char) sichtbar sein gehts weiter mit dem nächsten NPC.

So kannst du definitiv herausfinden welcher NPC dieses Problem verursacht und somit
auch das Fehlerhafte Item herausfinden.

Dieses Problem ist übrigens schon einige male hier aufgetreten und es gab schon
etliche Threads in denen auch diese Lösung genannt wurde.

Gruß D0n
03/25/2014 16:02 kenzo963#13
Ich werde es gleich mal Testen :)

Edit: Es lag an meiner Lucky Maschine :) Danke an Alle!!!