Windows 8.1 - Downgrade?

03/23/2014 17:10 ProfDrJB#1
Servus

ich hab mir vor einiger Zeit einen PC geholt und direkt mal Windows8.1 installieren lassen nach dem zusammenbau. Anfangs keine Probleme gehabt - schnell dran gewöhnt. Jetzt seit etwa einem Monat hab ich ständig Probleme beim zocken oder anderen Problemen die ich davor mit meinem alten PC (Win7) nicht hatte bei den gleichen Programmen..

Ich würde gerne ein Downgrade also durchführen auf Windows7..
Meine Fragen:

- Was brauch ich dafür?
- Was muss ich beachten?
- Datenverlust 100%ig?
- Kann ich den Product-Key von meinem Win8.1 verwenden oder brauch ich einen für Win7?
- Schäden bei falscher durchführung?

Schon mal vielen lieben Dank für eure Hilfe <3
03/23/2014 18:06 .Crash#2
Du brauchst eine windows 7 CD und auch eine Win7 serial die 8ter funktionirt nur für win8.

Du kannst windows7 "drüber" installieren, sauberer und besser ist aber eine installation mit vorherigem formatieren was dann alle vorhandenen daten löschen würde. Wichtige Daten kannst du aber leicht auf einer externen plate sichern und installationen musst du so oder so neu durchführen.

Schäden können nicht entstehen es sei den du willst die CD im Laufwerk festschrauben oder ähnliches ;)

HowTo,s mit schritt für Schritt anleitungen zum neuinstallieren findest du sicherlich über die forensuche.
03/23/2014 18:56 ProfDrJB#3
Ah oke.. Was kostet Win7 den derzeit etwa?
03/23/2014 18:59 Kayzura#4
Auf elitepvpers erhälst du eine Lizenz für zwischen 15 und 20 €.
03/24/2014 13:26 ProfDrJB#5
Eine Frage hätte ich nun doch noch..

Ich hab mich eben auf die Suche gemacht und hab eine Win7 CD und einen Product-Key gefunden.. beides läuft jedoch auf dem PC meiner Schwester..kann ich die 2 trotzdem benutzen?
03/24/2014 13:27 smirk#6
Nein ... damit würdest du gegen die Lizenz von Microsoft verstoßen. Je PC 1 Lizenz.
03/24/2014 13:31 .StarSplash#7
Deine Probleme werden vermutlich nicht durch Windows 8.1 selbst verursacht sondern durch unsachgemäße Handhabung. Es wäre sinnvoller die Ursache zu finden und zu bekämpfen.

Ansonsten kann ich dir für 20€ einen Key für Windows 7 verkaufen.
03/24/2014 13:37 ProfDrJB#8
Quote:
Originally Posted by smirk View Post
Nein ... damit würdest du gegen die Lizenz von Microsoft verstoßen. Je PC 1 Lizenz.
CD hab ich.. also müsste ich nur die Lizenz kaufen?
03/24/2014 13:38 smirk#9
Ja genau
03/24/2014 15:29 Verleihnix#10
Von den kyes,die hier verkauft werden,kann man nur abraten.Meist erhält man kein COA, was aber erforderlich ist.Wenn der key teil einer volumenlizenz ist,kann es probleme mit dem aktivieren geben.
Besser ist es,eine lizenz woanders zu kaufen,wo man auch einen Lizenzaufkleber und eine DVD bekommt.
Von Irgendwelchen aktivatoren,die einige windie Leute unters volk bringen,sollte man ebenfalls abstand nehmen.Man handelt sich nur probleme ein.

Der umstieg von win8.1 Auf win7 ist zwar möglich,aber grade bei fertigsystemen recht komplex.

Falls intersse an weiteren infos,guck in meine signatur.
03/25/2014 19:55 .Crash#11
Quote:
Originally Posted by Kugane View Post
mach einfach ma einen refresh...
ansonsten
Let me google that for you[/url]

& hier windows 7 ultimate iso von microsoft persönlich, viel spaß damit

Der loader ist hier jicht gewünscht da warez.
Ohne serial zu win7 ulti ein kurzer spaß und dann der preisschock und der nähste doengrade.

Installier dir eine der normalen versionen home oder prof ...