2 Spawn points?

03/23/2014 13:26 LordJused#1
Naa :) ich habe eine Frage undzwar: ich möchte das wenn ein neuer spieler auf den server kommt er als [Gast] gekennzeichnet ist. doch ich möchte das er in einem gebäude spawnt um sich dort freizuschalten. doch wenn er es getan hat und dann /spawn eingibt das er am ursprungs spawn vom server spawnt und nicht dort wo die neuen spieler hinkommen wenn sie auf den server kommen kann ich das i-wie einstellen? danke im voraus :)
03/23/2014 13:35 lordsill#2
Könnte dir ein Plugin erstellen, dass neue Spieler zu einem anderen Punkt als den Spawn teleportiert.
Und das mit dem Rang, setz einfach den Rang Gast als default. Wenn sie sich dann freigeschaltet haben, werden sie halt Member (oder welche Gruppe auch immer)
Dazu verwendest du dann bei der Gruppe ein prefix, sodass es dann bei denen vor dem Namen steht
03/23/2014 13:39 LordJused#3
wenns geht bräuchte ich so ein plugin das mit präfix ist alles schon eingestellt undso :)
03/23/2014 14:18 lordsill#4
Neue Spieler werden automatisch 1 Sekunde nach dem Join zu der neuen Position teleportiert:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mit dem Befehl: /setspawnloc wird der Spawn für die neuen Spieler gesetzt.
Permission: newplayerjoin.use (wird für den Befehl benötigt)
03/23/2014 14:40 LordJused#5
danke :) braucht der Gast die permissions oder der Teamler?
03/23/2014 15:24 lordsill#6
Der Teamler, damit er den Spawn für die neuen Spieler setzen kann
03/23/2014 15:45 LordJused#7
ahh danke :) hat alles geklappt :) dafür gibts ein thx :) wießt du auch wie oder was man einstellen muss damit spieler wenn sie sterben ihr inventar nicht verlieren? :)
03/23/2014 15:48 lordsill#8
/gamerule keepInventory true
benötigst dafür aber Adminrechte und kein zusätzliches Plugin.
Der Befehl ist dann aber für alle Spieler wenn dieser von 1 Person ausgeführt wurde
03/23/2014 15:50 ComputerBaer#9
Oder wenn es nur für bestimmte Gruppen sein soll kannst du auch mein Plugin nehmen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/23/2014 16:06 LordJused#10
danke :) nur hab ich jetzt ein problem undzwar was muss ich in permissions einstellen das der Gast serversigns benutzen darf?
03/24/2014 17:57 m2mReloaded#11
Quote:
Originally Posted by LordJused View Post
danke :) nur hab ich jetzt ein problem undzwar was muss ich in permissions einstellen das der Gast serversigns benutzen darf?
Das kommt drauf an welches Permissions-Plugin du benutzt.

Bei PEX wäre es /pex group Gast add serversigns.use