Telefonbelästigung, Nummer vorhanden, wie gehts weiter?

03/22/2014 16:57 .G0ldRaiN#1
Hi. Meine Mutter wurde in den letzten Tagen sehr oft von 2 gewissen Mädchen belästigt, die sie nonstop anrufen und irgendwelche Scheiße von sich geben. Die beiden waren aber so dumm, die Handynummer nicht zu verstecken. Die Polizei möchte ich eher nicht einschalten, mir liegt es mehr, denen mal einen kleinen Denkzettel zu verpassen, vielleicht in Form von Informationsbeschaffung über die Nummer oder Sonstiges, wobei aber niemand körperlich oder auch rechtlich gesehen zu Schaden kommen soll. Habt ihr eine Idee, wie ich das anstellen kann? Ich habe schon die Rückwärtssuche probiert, geht leider nicht.

Wie kann ich die Mädchen ausfindig machen?

Was würdet ihr tun? Abgesehen von Polizei einschalten...?
03/22/2014 16:58 .HellYeah#2
Zurückrufen und soviel Mist labern wie nur geht.
Polizei solltest du aber trotzdem einschalten wenn die das nicht lassen ;)
03/22/2014 16:59 [~IgeL~]#3
Erst einmal würde ich wegen so ein scheiß nicht die cops mit ins boot holen.

Was du machen könntest ist die Nummer Anrufen und vll. mit einer Anzeige Drohen.

Sonst fine abos auf die nummer bestellen :D

Greetz
03/22/2014 17:00 .G0ldRaiN#4
Das wär mir zu einfach, ich meine das so, dass ich den Aufenthaltsort zb. rauskriege, da mal hinfahre und ein paar Takte sage, oder die Anschrift ausfindig mache und da einen dezenten Brief hinschicke oder sowas!

Und bei der Abosache kommen ja wieder Personen rechtlich gesehen zu Schaden.

und schonmal Danke für die schnellen Antworten :*
03/22/2014 17:00 [~IgeL~]#5
Quote:
Originally Posted by .G0ldRaiN View Post
Das wär mir zu einfach, ich meine das so, dass ich den Aufenthaltsort zb. rauskriege, da mal hinfahre und ein paar Takte sage, oder die Anschrift ausfindig mache und da einen dezenten Brief hinschicke oder sowas!
Das bekommst nur beim Provider raus und die Rücken mit solchen daten nur raus wenn die cops anfragen
03/22/2014 17:01 AoXis#6
Man kann doch heutzutage Nummern einfach sperren lassen :) Einfach mal bei deinem Festnetz-/Mobilfunkanbieter nachfragen
03/22/2014 17:02 .G0ldRaiN#7
Sperren beseitigt ja nur das Belästigungsproblem ich will ihnen aber eine Lektion erteilen :@
03/22/2014 17:02 Johnny Waynetot#8
Natürlich helfen dir die 12-16 Jährigen hier viel besser als die Polizei ;)
03/22/2014 17:03 [~IgeL~]#9
Quote:
Originally Posted by Johnny Waynetot View Post
Natürlich helfen dir die 12-16 Jährigen hier viel besser als die Polizei ;)
Und woher nimmst du dir das recht uns auf 12-16 zu schätzen ? Dein Geistiges alter noch nicht so dolle wa?

Du kannst nicht viel machen außer selber anrufen, nummer Speeren lassen und/oder zu den Cops zu gehen.

Lg
03/22/2014 17:06 .G0ldRaiN#10
Hier sind doch sonst auch immer so Freaks unterwegs, die über IP's usw Personen ausfindig machen können, das muss doch auch mit einer Handynummer möglich sein.
03/22/2014 17:09 [~IgeL~]#11
Quote:
Originally Posted by .G0ldRaiN View Post
Hier sind doch sonst auch immer so Freaks unterwegs, die über IP's usw Personen ausfindig machen können, das muss doch auch mit einer Handynummer möglich sein.
Hättest du eine IP wäre das kein thema weil eine IP wie deine Anschrift ist.

Einer handynummer geht über die sim-karte zum provider du könntest versuchen wenn du den Anbieter kennst (über die vorwahl nachvollziehbar) den Provider eine Mail zu schreiben deine situation zu schildern und hoffen das er mit den daten rausrückt.

Dies wird aber zu 99% nicht geschehen.

//

Quote:
Originally Posted by Johnny Waynetot View Post
Also, wer so ein Bild wie du als Avatar hat, der kann nur unter 18 sein ;)
Ich reporte eig nie aber du bist doch ein witz! Bin wahrscheinlich auch noch älter wie du rotzlöffel.
Wenn du nichts zum Thema bei tragen kannst/willst halt einfach deine nase daraus :)
03/22/2014 17:13 Selfo##12
Es gibt sites, wo du Handynummern Orten kannst, jedoch kosten diese.
Probier am besten das Handynummern Ortungssystem von T-Mobile, ist sicherer.

Ansonsten schreib die mal auf Whatsapp an (falls sie sowas haben - haben sie eh; höchstwahrscheinlich) und jag denen bisschen angst ein.
03/22/2014 17:15 .G0ldRaiN#13
ich könnte ja ihre mailbox anrufen, aber sieht die dann nicht meine nummer in der mailbox-sms auch wenn sie unterdrückt ist?
03/22/2014 17:17 .HellYeah#14
Die haben sie doch sowieso schon oder nicht?
03/22/2014 17:18 Suicide Squad#15
Ruf an oder lass einen Freund anrufen und gib dich als irgendein Polizist/Anwalt und so weiter aus Frag nach den Personalien, sag irgendwas das die beiden Zeugen seien in einem Fall und das dennen nichts droht oder sowas. xD Keine Ahnung lass dir was einfallen.