Suche Headset ~200€

03/22/2014 12:45 lceTea1#1
Hey com,
bin auf der suche nach einem guten headset. zz besitze ich das Creative Fatal1ty welches mir einfach nicht mehr ausreicht.
Bin beim suchen auf das Sennheiser pc 360 gestoßen, und fast alle sagen dass alles gut sei, bis auf den bass.
Ich will wissen wie der bass im gegensatz zum creative headset ist, vlt hatte einer von euch schonmal beide und kann mir das sagen :)

Andere Headset vorschläge sind auch gern gesehen, werde es für alles benutzen: ts, skype, filme, spiele und was es sonst noch gibt.
Stereo reicht mir und kabellos muss es auch nicht sein.
03/22/2014 13:06 NiceNuke™#2
Ich war von meinen Sennheiser PC 350 nicht so gegeistert, dass ist einfach nur ein Allrounder HS das in allen mäßig ist und dafür in nichts Gut oder Schlecht.
03/22/2014 13:10 KeKsDeLuXe#3
kann dir dieses nur wärmstens empfehlen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
habe ich seit paar tagen einfach nur top
03/22/2014 13:20 Krotus#4
Also erstmal: Alle Headsets haben nen miesen Klang. Die Hersteller verbauen da nur Billigkomponenten. Deswegen Kopfhörer+Mic kaufen. Da haste nen 10x besseren Klang.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/22/2014 13:26 redbull300#5
Nur zum empfehlen!!
250$ wären dann ~190€
03/22/2014 14:37 -i.nwA_#6
Quote:
Originally Posted by redbull300 View Post
Nur zum empfehlen!!
250$ wären dann ~190€
das einzige was daran brauchbar ist ist das mixamp und das auch nur wenn du auf konsole zocken willst as beigelegte headset ist plasik schrott
03/22/2014 15:09 .StarSplash#7
Von allen "Gamingheadsets" ist abzuraten, ein guter Hifi-Kopfhörer und ein durchschnittliches Mikrofon bringen deutlich bessere Ergebnisse.
03/22/2014 15:11 [&] Delinquent#8
Wenn du allerdings kein Bock auf 2 Kabel hast und es einfach willst, kauf das Sennheiser PC360. Ist im Endeffekt ein etwas minderwertigerer Sennheiser HD558 Kopfhörer mit einem echt sehr guten Mikrofon.
03/22/2014 15:26 -i.nwA_#9
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Wenn du allerdings kein Bock auf 2 Kabel hast und es einfach willst, kauf das Sennheiser PC360. Ist im Endeffekt ein etwas minderwertigerer Sennheiser HD558 Kopfhörer mit einem echt sehr guten Mikrofon.
ein kabelsleeve tuts auch
03/22/2014 16:01 faacK._.#10
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Also erstmal: Alle Headsets haben nen miesen Klang. Die Hersteller verbauen da nur Billigkomponenten. Deswegen Kopfhörer+Mic kaufen. Da haste nen 10x besseren Klang.

^Sollte die beste Lösung für dich sein!
03/22/2014 16:40 Krotus#11
Bei dem Zalman Mic sind Clips zur Befestigung am Kopfhörerhabel dabei. Dann haste quasi nur 1 Kabel.
03/22/2014 17:24 lceTea1#12
Danke für die ganzen Vorschläge :D

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Ist hier die Soundkarte ein muss? Wenns ohne gehen würde ist dann die qualität schlechter?
03/22/2014 17:29 Krotus#13
Nunja der Kopfhörer hat 250Ohm. Da muss schon Power von der Soundkarte hinter sein, sonst ist das Ding recht leise. Außerdem verbessert die Soundkarte den Sound natürlich nochmal enorm im Gegensatz zum Onboard Sound.
03/22/2014 17:39 lceTea1#14
Hab hier noch eine 5.1 Anlage, ist die soundkarte auch dafür brauchbar?
03/22/2014 20:31 -i.nwA_#15
Quote:
Originally Posted by lceTea1 View Post
Hab hier noch eine 5.1 Anlage, ist die soundkarte auch dafür brauchbar?
Ja die DX ist brauchbar, brauchst aber ein y adapter für die grüne buchse damit du anlage + kopfhörer gleichzeitig anschließen kannst ansonsten müsstest du immer umstecken was auf dauer sicherlich unangenehm wird