Luftgwehr erlaubt?

03/20/2014 20:32 JustSkillx3#1
Undzwar will ich mir ein Luftgewehr zulegen um auf eigenem Hof bisschen zu üben.

Ich bin in keinem Verein und hab auch keinen Waffenschein.
Darf ich diese Waffen besitzen und auf eigenem Hof schießen?

Das hat
- Energie max. 170 m/s

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Dieses hat
- 7,5 Joule (weiß nu nicht ob man waffenschein braucht oder nicht)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

kann mich da jmd aufklären?
03/20/2014 20:38 Suicide Squad#2
Wen interessiert das, wenn du nur auf deinem "Hof" übst? Denke kaum das die KSK oder sowas zu dir kommt wegen einem Luftgewehr.
03/20/2014 20:39 [uLow]TheCraftingMan#3
Wenn es durch den Zoll kommt dann ist alles okay.
Und ob du einen Lappen für die Waffen braucst interessiert eh keinen.

Quote:
Originally Posted by JustSkillx3 View Post
Undzwar will ich mir ein Luftgewehr zulegen um auf eigenem Hof bisschen zu üben.
Das könnte man jetzt auch missverstehen, ich gehe mal davon aus das du ein CSS Pro werden willst und deshalb im RL üben willst.
03/20/2014 20:42 lukas_k#4
Afaik ist alles bis 7,5 Joule ohne Waffenschein erlaubt, wenn Kotte-Zeller es anbietet kannst du es normal sowieso bedenkenlos kaufen. Hab dort schon öfter gekauft, Lieferung dauert zwar evtl etwas länger aber Rest ist Top. :)

Im eigenen Hof sollte das kein Problem sein, es gibt da zwar feste Regeln das es ein Abgesperrtes Grundstück sein muss (so ähnlich, genau weiß ich es nicht) aber wenn der Hof nicht gerade an der Hauptstraße liegt sollte das gehen.
03/20/2014 20:42 JustSkillx3#5
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Wenn es durch den Zoll kommt dann ist alles okay.
Und ob du einen Lappen für die Waffen braucst interessiert eh keinen.

Das könnte man jetzt auch missverstehen, ich gehe mal davon aus das du ein CSS Pro werden willst und deshalb im RL üben willst.
haha nein, hab halt einfach Lust drauf :D mal ausprobieren, es hat mehr damit zu tun,dass ich überlegt hab zum Bund zu gehen.

hab nähmlich das gelesen:

Quote:
bist 7,5 Joule (Mit F markierte Freie Waffe (z.B Luftgewhr oder Softair; Kauf erst ab 18, führen nur mit Waffenschein und Magazin und Waffe müssen immer getrennt sein.)
03/20/2014 20:43 02473#6
Ab 18 ja.
Mir wurde meins bei ner Hausdurchsuchung abgenommen, weil ich keine 18 bin.
03/20/2014 20:44 RHMaareK#7
Quote:
Darf ich diese Waffen besitzen und auf eigenem Hof schießen?[/url]
alles bis 7,5 joule darfst du ab 18 jahren bestellen und besitzen, jedoch nicht in der öffentlichkeit. gaswaffen darfst du ebenfalls frei ab 18 bestellen. :) die projektile dürfen dein grundstück nicht verlassen. was willste mit so viel power? ich hab ne usp co² 3 joule, die ballert durch glas fenster, rigips wände etc. oO

edit: und beim zoll landet da nichts, weil kotte-zeller DE shop ist :facepalm:
03/20/2014 20:46 HolySell#8
Man klickt einmal auf weitere Details, dann kommt das hier:

Wichtige waffenrechtliche Informationen: Artikel frei ab 18 Jahren - Dieser Artikel kann nur versendet werden, wenn Sie uns einen Altersnachweis zusenden, sofern uns dieser noch nicht vorliegt. (bitte den Link: "Altersnachweis" für genaue Infos anklicken)

Also wenn du 18 bist gibbet keine Probleme. Außer der Hof ist nicht ausreichend abgesichert.
Darfst die Teile aber halt auch nicht in der Öffentlichkeit usw führen.
03/20/2014 20:47 JustSkillx3#9
Quote:
Originally Posted by HolySell View Post
Man klickt einmal auf weitere Details, dann kommt das hier:

Wichtige waffenrechtliche Informationen: Artikel frei ab 18 Jahren - Dieser Artikel kann nur versendet werden, wenn Sie uns einen Altersnachweis zusenden, sofern uns dieser noch nicht vorliegt. (bitte den Link: "Altersnachweis" für genaue Infos anklicken)

Also wenn du 18 bist gibbet keine Probleme. Außer der Hof ist nicht ausreichend abgesichert.
Darfst die Teile aber halt auch nicht in der Öffentlichkeit usw führen.
bin 19 ;)

und wenn dann würd ichs nur im Garten benutzen, sollte genug platz sein
03/20/2014 20:48 HolySell#10
Quote:
bin 19 ;)

und wenn dann würd ichs nur im Garten benutzen, sollte genug platz sein
Muss halt auch nach "hinten" abgesichert sein, nicht das mal was durch den Zaun durch und jemandem ins Auge fliegt.