Laserpointer

03/20/2014 16:21 Nanoxx™#1
Hey,

Ich suche einen Laserpointer mit dem man Zb. ein Streichholz anzünden kann

Preis erstmal egal - sollte aber "Tragbar" sein
03/20/2014 16:27 xelayz​#2
solche sind in Deutschland für den privaten Gebrauch nicht erlaubt, es ist afaik nur bis zu 5mW erlaubt und damit kann man nur mit sehr viel Glück ein Streichholz anzünden. Aber das bezweifel ich stark.
03/20/2014 16:39 Zunft#3
Theoretisch sollte ein 5mW Laserpointer ausreichen, sofern die Fläche, die du anzünden willst recht dunkel - am besten Schwarz - ist.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mit einem 30mW - 50mW Laserpointers solltest du auf der sicheren Seite sein.

Beachte:

Laserpointer mit >1mW sollten nicht in der Öffentlichkeit verwendet werden, sondern in Geschlossenen Räumen (wie z.B. ein Zimmer oder Labor).

Quote:
Der unbeschränkte Erwerb, Besitz und die Verwendung eines Laserpointers gilt nur bis zur Klasse II. Dies entspricht einer Lichtleistung von bis zu 1 mW. Laserpointer mit mehr als 5 mW (Klasse IIIb, IV) dürfen in Deutschland nicht frei verkauft werden. Allerdings ist der Kauf außerhalb Deutschlands legal, ebenso der Import. Wenn Sie ein Gerät importieren, müssen Sie damit rechnen, dass es der Zoll dennoch beschlagnahmt und bestimmt, dass Ihre kommunale Polizeibehörde sich der Sache annimmt.
Sollte dein bestellter Laserpointer an einer Waffe angebracht werden können, fällt diese unters Waffenschutzgesetz.
03/20/2014 16:55 Tigger'#4
Ich habe zu Hause einen Green 1000mW Laser Pointer, damit brennen die Nachbarskinder innerhalb von sekunden
03/20/2014 17:25 NOXRAIN#5
Wusste garnicht das es sowas zu kaufen gibt, krass.

Also ich trage seit mehreren Jahren eine Brille weil irgendein Scherzkeks meinte mir in die Augen leuchten zu müssen.
03/20/2014 17:28 Sim7#6
Quote:
Originally Posted by .ReK View Post
Wusste garnicht das es sowas zu kaufen gibt, krass.

Also ich trage seit mehreren Jahren eine Brille weil irgendein Scherzkeks meinte mir in die Augen leuchten zu müssen.
Sicher?
03/20/2014 17:49 [uLow]TheCraftingMan#7
Ist so ein 30mW Laser Pointer nicht etwas gefährlich? Wenn man schon ab 5mW etwas in brand setzen kann dann darf man den 30mW ja nicht mal eben auf die Tapete halten, oder habe ich eine falsche Vorstellung?
03/20/2014 17:59 xelayz​#8
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Ist so ein 30mW Laser Pointer nicht etwas gefährlich? Wenn man schon ab 5mW etwas in brand setzen kann dann darf man den 30mW ja nicht mal eben auf die Tapete halten, oder habe ich eine falsche Vorstellung?
mit 5mw kann man nix anbrennen
ab 30mw bis 60mw sollte das mit dem brennen gehen
03/20/2014 18:37 Elektrochemie#9
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Eventuell wenn deine Tapete dunkel ist und du ne Minute drauf ballerst :P
Bei ner weißen Tapete sollte eigentlich nichts passieren.
03/20/2014 18:42 lolkenschlol#10
also wir haben einen ziemlich starken laser bei uns, wiegt viel und damit kann man edelstahl schneiden, kann ich dir vermieten falls du zu uns kommst (einfach per pn unso )

sonst würde das eigentlich nicht bzw schwer gehen, ausserdem musst du solche laser erstmal bekommen legal.
03/20/2014 18:42 Sycs Honeyboy#11
Kauf einfach irgend einen auf Amazon. Wenn du ihn lang genug am Streichholz reibst wird es anfangen zu brennen.
03/20/2014 19:52 MrTherzon#12
Unnötiges Kindergarten Spielzeug.
03/20/2014 19:57 ‏Osama bin Laden#13
Quote:
Originally Posted by MrTherzon View Post
Unnötiges Kindergarten Spielzeug.
Kindagartan imma verboten sein gewasen !!
03/20/2014 19:59 Rici#14
WickedLasers ;)

Hab dort den 2W (2.000mW) Laserpointer

Der Strahl ist soo stark, das man diesen gar nicht sieht durch die Kamera^^
Du kannst damit aufjedenfall ca. 50km !!! weit leuchten, jedenfalls sollte man damit nie in den Himmel leuchten, erwischen die dich bist am arsch^^

Kannst mit den alles anfakeln, Papier,Böller,Raketen,Ballons,Holztüren,Baumstämme etc^^

Wenn du Fragen hast, kannst mich meinetwegen anschreiben ;)

Baumstamm ankockeln:

Ballon schrotten ~6 Meter Entfernung [Ist gleich Online!]

03/20/2014 20:12 Miratro#15
Mit 250mW kannste schon was anfangen. Kommst mit 50-100€ je nach Qualität drum rum. Sind echt starke teile, die Reichweite ist enorm, geht soweit, dass ich selbst das Ende nicht sehe. Kannst damit Streichhölzer anzünden und Luftballons platzen lassen :D