Moin Moin ersma ^^
ich habe hier ein kleines Problem mit meinem Script. Ich wollte mir ein kleines Programm basteln (wird dann als kleiner Bildschirmschoner verwendet), das mittels GDI+ andauernd Linien zeichnet, bis die vorher definierte "Zeitvariable" (mehr so ein Zähler) mit dem ausgerechnetem Wert übereinstimmt, dann sollten alle Linien gelöscht werden, und alles von vorne beginnen, bis ich irgendwann das Programm beende. Allerdings wenn ich es starte, kommt nur die GUI und nichts passiert, bis ich ESC drücke. Script folgt unten und ich bedanke mich schonmal im vorraus für Hilfe :D
ich habe hier ein kleines Problem mit meinem Script. Ich wollte mir ein kleines Programm basteln (wird dann als kleiner Bildschirmschoner verwendet), das mittels GDI+ andauernd Linien zeichnet, bis die vorher definierte "Zeitvariable" (mehr so ein Zähler) mit dem ausgerechnetem Wert übereinstimmt, dann sollten alle Linien gelöscht werden, und alles von vorne beginnen, bis ich irgendwann das Programm beende. Allerdings wenn ich es starte, kommt nur die GUI und nichts passiert, bis ich ESC drücke. Script folgt unten und ich bedanke mich schonmal im vorraus für Hilfe :D
Code:
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <GDIPlus.au3>
Local $DrawGUI, $hGraphic, $hPen
$DESKTOPHEIGHT= @DesktopHeight
$DESKTOPWIDTH= @DesktopWidth
$Time0= 0
$Time1= 1
$Time2= 0
$TimeDraw= Random ( 1, 500 )
$DrawGUI = GUICreate("DRAW", $DESKTOPWIDTH, $DESKTOPHEIGHT)
GUISetState(@SW_SHOW)
While 1
Switch GUIGetMsg()
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
EndSwitch
$Rand0 = Random ( $DESKTOPHEIGHT, $DESKTOPWIDTH )
$Rand1 = Random ( $DESKTOPHEIGHT, $DESKTOPWIDTH )
$Rand2 = Random ( $DESKTOPHEIGHT, $DESKTOPWIDTH )
$Rand3 = Random ( $DESKTOPHEIGHT, $DESKTOPWIDTH )
_GDIPlus_Startup()
$hGraphic = _GDIPlus_GraphicsCreateFromHWND($DrawGUI)
$hPen = _GDIPlus_PenCreate()
_GDIPlus_GraphicsDrawLine($hGraphic, $Rand0, $Rand1, $Rand2, $Rand3, $hPen)
_GDIPlus_Shutdown()
$Time2 = $Time0 + $Time1
$Time2 = $Time0
If $Time0 = $TimeDraw Then
_GDIPlus_GraphicsClear ( $hGraphic )
_GDIPlus_GraphicsDispose($hGraphic)
_GDIPlus_PenDispose($hPen)
$TimeDraw= Random ( 1, 500 )
EndIf
WEnd