PC Upgrade

03/19/2014 20:55 DasSchwarzeT#1
Hey Leute, momentan sieht mein PC-Setup folgendermaßen aus:
- H55-UD3H GIGABYTE Motherboard
- 8 GB RAM (Marke weiß ich nicht auswendig, glaube Kingston)
- NVIDIA GeForce GTX660
- Intel Core i3 Prozessor (LGA1156 Sockel)

Ich hätte nun gerne ein besseren Prozessor. Ich denke, dass dabei noch ein neues Motherboard fällig wird. Ich möchte maximal 250€ ausgeben und, wie gesagt, ein leistungsstärkeren Prozessor haben, notfalls auch ein neues Motherboard.

Ich würde mich über Amazon Links mit Vorschlägen freuen (bitte nur Amazon, da ich dort Guthaben übrig habe)

Mit freundlichen Grüßen
03/19/2014 20:59 [&] Delinquent#2
Kann dir wirklich nur von Amazon abraten, wenn du per Geizhals Angeboten kaufen würdest könntest du für das Geld ca einen Xeon e3 1230v3 + Board haben.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] wäre mein CPU und [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] mein MB Vorschlag, wenn du im Budget und wirklich bei Amazon verbleiben willst.
03/19/2014 21:02 DasSchwarzeT#3
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Kann dir wirklich nur von Amazon abraten, wenn du per Geizhals Angeboten kaufen würdest könntest du für das Geld ca einen Xeon e3 1230v3 + Board haben.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] wäre mein CPU und [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] mein MB Vorschlag, wenn du im Budget und wirklich bei Amazon verbleiben willst.
Bräuchte ich bei diesem Prozessor überhaupt ein neues Motherboard?
03/19/2014 21:03 stotterer09#4
nimm den:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

du brauchst kein neues MB der hat den gleichen sockel

Quote:
Originally Posted by DasSchwarzeT View Post
Bräuchte ich bei diesem Prozessor überhaupt ein neues Motherboard?
nein brauchst du auch beim i5 nicht
03/19/2014 21:05 [&] Delinquent#5
Du brauchst ein neues MB, das was du angegeben hast, hat einen 1156er Sockel, KEINEN 1150er
03/19/2014 21:11 stotterer09#6
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Du brauchst ein neues MB, das was du angegeben hast, hat einen 1156er Sockel, KEINEN 1150er
steht doch in klammern 1150 sockel
03/19/2014 21:12 [&] Delinquent#7
Quote:
Originally Posted by stotterer09 View Post
steht doch in klammern 1150 sockel
Dann google mal bitte die MB bezeichnung, das ist ein 1156er Board, ich denke mal er wird sich vertan haben
03/19/2014 21:14 DasSchwarzeT#8
Sorry, ist wirklich ein:
LGA1156 ! Edited
03/19/2014 23:41 Krotus#9
Sollte einem bei dem H55 Chipsatz schon klar werden, dass das nen Lynfield Mainboard ist.
Aber naja.

Du hast eigentlich nur die Option:

i5-4570 und ASRock H87 Pro4 (220€ bei amazon wohl etwas mehr)
Xeon E3-1230V3 und das ASRock H87 Pro4 (ca. 260€ und etwas mehr bei amazon)

Aber wenn du da Gutscheine hast, dann lohnt sich amazon natürlich wieder mehr.

Der Xeon hat dahingehend den Vorteil, dass er wie die i7 Hyperthreading bietet. Heißt 4 Kerne und 8 Threads. Das bringt bis zu 30% Leistungsplus zu dem i5-4570. Aber im Moment nur in BF4 und Crysis3. Andere Spiele können das noch nicht nutzen. Dafür halt alle Anwendungen wie Renderprogramme etc.

AMD fällt ganz weg. Die besten AMD CPU´sind genau so teuer, aber 30% langsamer in Spielen.

Solltest du dich dann entscheiden das bei amazon zu bestellen und mir danken wollen, dann würde ich dich bitten mich vorher kurz per PN anzuschreiben (oder Direkt über den Amazonlink zu bestellen zu dem du kommst, wenn du auf meine Signatur drückst).
03/20/2014 11:34 DasSchwarzeT#10
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Sollte einem bei dem H55 Chipsatz schon klar werden, dass das nen Lynfield Mainboard ist.
Aber naja.

Du hast eigentlich nur die Option:

i5-4570 und ASRock H87 Pro4 (220€ bei amazon wohl etwas mehr)
Xeon E3-1230V3 und das ASRock H87 Pro4 (ca. 260€ und etwas mehr bei amazon)

Aber wenn du da Gutscheine hast, dann lohnt sich amazon natürlich wieder mehr.

Der Xeon hat dahingehend den Vorteil, dass er wie die i7 Hyperthreading bietet. Heißt 4 Kerne und 8 Threads. Das bringt bis zu 30% Leistungsplus zu dem i5-4570. Aber im Moment nur in BF4 und Crysis3. Andere Spiele können das noch nicht nutzen. Dafür halt alle Anwendungen wie Renderprogramme etc.

AMD fällt ganz weg. Die besten AMD CPU´sind genau so teuer, aber 30% langsamer in Spielen.

Solltest du dich dann entscheiden das bei amazon zu bestellen und mir danken wollen, dann würde ich dich bitten mich vorher kurz per PN anzuschreiben (oder Direkt über den Amazonlink zu bestellen zu dem du kommst, wenn du auf meine Signatur drückst).
Leider gibts beide Prozessoren bei Amazon nicht zu kaufen..
03/20/2014 12:12 Krotus#11
03/20/2014 12:35 DasSchwarzeT#12
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Passen die Teile auch sicher zu meiner restlichen Hardware?
03/20/2014 12:59 Krotus#13
Jetzt aber nicht beide CPU´s bestellen :D

Aber das passt. Dein RAM ist DDR3, den kannst du also wiederverwenden.
Graka passt sowieso rein.
Dein altes Mainboard war auch ATX, also passt das Neue auch in das Gehäuse. Das passt auf jeden Fall.