Grafiktreiber stürzt ab

03/19/2014 10:58 eXtreme'#1
Moin,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich Assassins Creed BF zocke, läuft die ersten paar Minuten alles perfekt und dann plötzlich fängt das Bild an zu hängen und der Ton auch. Manchmal bekomme ich dann nach paar Minuten die Meldung, das der Grafiktreiber abgestürzt sei, dann läuft alles wieder gut. Ich habe nun so ziemlich alle auf Nvidia.de archivierten Grafiktreiber ausprobiert, immer wieder dasselbe. Komisch ist auch, das immer sobald der PC hängt, geht die CPU Auslastung auf 100% hoch, wenn der Hänger weg ist, geht sie wieder auf 2 oder 3% runter.

Mein PC: Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 760 AMP!
CPU: Intel Xeon E3-1230v3
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport
Mainboard: ASRock B85M Pro4
Netzteil: 450 Watt be quiet! System Power 7
03/19/2014 13:00 Verleihnix#2
Mal prüfen,ob Bios version 1.9 eingespielt ist,wenn nicht,per instant flash nachholen.Nicht unter windose flashen,zuviele störquellen.
Hat man treiber einfach reingefeuert oder benutzerdefiniert?
Man braucht bei Nvidia nur den grafiktreiber,HDMI audio und physx.
Den restlichen dreck braucht es nicht,hier ist eine benutzerdefinierte instalation sehr angeraten.
03/19/2014 13:03 Suicide Squad#3
Hast du Windows 8? Hatte auch ein Problem undzwar habe ich 2 Grafikkarten eine von Nvidia und eine von Intel HD das Problem war das Windows 8 selber einen Treiber Installiert hat der nicht Kompatibel mit Windows 8 ist.
03/19/2014 15:34 eXtreme'#4
@Verleihnix
Version 1.9 ist drauf. Ich habe bei der Installation nur das nötigste installiert. GeForce Experience habe ich bspw. nicht installiert.

@Kwiix
Ich habe Windows 7 und Windows 8 installiert, spiele aber nur über Windows 7

Ich habe den Fehler gefunden.
Den HD Audio Treiber hatte ich mal deinstalliert, Windows hat ihn aber automatisch installiert, ohne das ich es wusste. Und der Realtek Treiber und der Nvidia HD Audio Treiber verstehen sich anscheinend nicht ganz so blendend.