Hi, ich habe eine exe eines MMOs (ohne dazugehörigen Source Code), die ich gerne mit Ollydbg oder IDA debuggen würde.
Da ich mir aber ziemlich sicher bin, dass die exe mit einer quelloffenen Network (Static) Library kompiliert wurde, habe ich mich gefragt ob ich nicht die pdb der Library verwenden könnte um die ganzen Funktionen der Library erkennen zu können (was mir natürlich das Debuggen enorm vereinfachen würde).
Ich habe bereits probiert in beiden Debuggern die pdb zu laden, hat aber bisher nicht wirklich funktioniert, deshalb würde ich mich gerne vergewissern ob es generell überhaupt möglich wäre oder ob man nur die zugehörige pdb der exe dafür verwenden kann.
Da ich mir aber ziemlich sicher bin, dass die exe mit einer quelloffenen Network (Static) Library kompiliert wurde, habe ich mich gefragt ob ich nicht die pdb der Library verwenden könnte um die ganzen Funktionen der Library erkennen zu können (was mir natürlich das Debuggen enorm vereinfachen würde).
Ich habe bereits probiert in beiden Debuggern die pdb zu laden, hat aber bisher nicht wirklich funktioniert, deshalb würde ich mich gerne vergewissern ob es generell überhaupt möglich wäre oder ob man nur die zugehörige pdb der exe dafür verwenden kann.