Drop von Giants

03/17/2014 21:38 Propation#1
Hallo Leute
Ich habe ein Problem mit meinem PServer.
Wenn ich z.b. Aminus Master machen möchte, droppt der Giant nie waffen.
Er droppt immer nur das gleiche:
Diamant, Sapphire, Topaz, Ruby, Emerald und ein Oricalkum.
Ich zeig euch mal meine dropliste:
ich hätte aber gerne immer zufällig einer dieser Drops. ich benutze Virtuos v19 Files.
danke für jede hilfe :)
mfg
03/17/2014 23:17 Mognakor#2
Deine Droprate ist zu hoch, die ersten Items haben bei dir alle eine 100% Chance zu droppen und da du maximal 6 Drops erlaubst wars das auch schon.
03/18/2014 01:02 *~Valvatorez~*#3
Maxitem = 6; ist vollkommen ok, sonst stände es nicht da :D

Alle Items zusammen dürfen den 100% Wert insgesamt nicht überschreiten. Drops konfigurieren ist eine Sache bei der man wirklich immer 2x überlegen sollte. Je nachdem wie viel du einfügst, was die Besonderheiten sind, mitgerechnet was er alles trägt zum droppen - / was das Ziel der User bei diesem Boss ist ... usw

d.h du musst immer wieder ingame schauen bis der Boss top ist.
03/18/2014 16:19 TheGodIsHereBrah'#4
Maxitem = 6;

Das ist dein problem

Zähle wie viele Items eingetragen sind in der Dropliste des monsters
und dann ändere es zu der anzahl dort oben. 30+ oder wie viele das auch immer sind.

@ Chaos Member:

Max item würde nichts ausmachen wenn, die drop rate 1.0 beträgt also offi standart.
Dem ist mit sicherheit nicht so, durch die hohe drop rate muss er also auch das Max Item höher setzen oder zwangsläufig so viele items rausnehmen das die Max Item anzahl mit der Drop Item anzahl des monster übereinstimmt.

Also:

Max Item muss gleich sein wie die Anzahl an Items die in der Dropliste des Monsters eingetragen sind!