Internet Problem

03/17/2014 12:50 .Riku*#1
Hallo,

habe ein Problem mit meinem Internet.

Ich hatte seit 5-6 Jahren eine 16k Leitung bei UM NRW . Ich wollte natürlich auf 100k Leitung upgraden lassen. Einer der dafür verantwortlich ist kam heute und hat das Modem ausgetauscht. Das Modem und der Wlan-Router ist noch von vor 5-6 Jahre. Und somit sehr alt. Das neue Modem ist angestöpselt und mit dem alten Wlan Router verbunden. Der Kerl meinte noch zu mir, dass er nicht weiß, ob der alte Wlan Router mit dem neuen Modem kombartibel sei/ist. Er meinte sollte das Internet nicht gehen muss ich halt mal anrufen und einen Code durchgeben.

Nun ist er weg und ich habe das Internet angetestet. Resultat : Schlechter und langsamer als zuvor. Die seiten laden erst nach 5-10 Sec. Wenn sie aber geladen sind, werden sie vollständig geladen ohne ruckler oder fehlerhaften Details. Das schonmal das gute. Der speed zeigt mir an, dass ich noch bei 9k sei. statt den ca. 100k .

So was genau muss ich denn nun machen? warten bis sich das von automatisch bessert. Oder anrufen und den Code durchgeben? Vielleicht liegt es am Wlan und ich sollte mir einen neuen zulegen. Keine Ahnung.

Hat da jemand eine Idee?
03/17/2014 15:44 Monkeypunch#2
Wieso rufst du nicht einfach an die können dir am besten helfen
03/17/2014 15:46 Rici#3
Schlies mal direkt an die Box per Lan dein Pc/Lapi etc an, und schau obs besser ist.

Dann versuch nochmal per W-Lan wenns dann wieder lahm ist, kann dein Router einfach nicht soviel Speed durchhauen wie es eigentlich sollte, gibt dann nur die möglichkeit Lan Kabel verlegen oder neuen Router ;)
03/18/2014 13:34 .Riku*#4
Das Problem war schlichtweg einfach zu lösen. Man hat mir nicht gesagt, das Modem sei gleichzeitig auch ein Wlan-Router, hätte man mir dies zuanfangs gesagt, hätte ich es nur freischalten brauchen. Nun bin ich nicht mehr mit meinem alten Wlan Router verbunden, sondern direkt mit dem Modem. Die Testergebnisse zeigen mir 86.000 an mit Wlan

Da sieht man wie die Menschen von einem Unternehmen geteile Meinungen haben. Mir wurde erst ein Techniker angedreht, der mir das einstellt. Aber niemand sagte mir, dass das Modem, welches ausgewechelt wurde, auch eine Art W-Lan Router ist. Hätte ich das gewusst, hätte ich es -wie gesagt bloß freischalten lassen- und hätte mich mit dem Modem verbunden und voila . Internet mit den bestellten Leistungen.

In diesem Sinne.
03/18/2014 15:32 [&] Delinquent#5
Allerdings musst du beachten, dass die Techniker NICHT direkt von Unitymedia kommen, sondern von mediacom. Die Unitymedia Mitarbeiter mögen das wohl gewusst haben mit dem Modem, aber dem Techniker sagen sie nur ja mach mal Austausch dann du kriegen moni.
Also vor deinem nächsten Monolog bitte vorher informieren
03/18/2014 15:53 .Riku*#6
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Allerdings musst du beachten, dass die Techniker NICHT direkt von Unitymedia kommen, sondern von mediacom. Die Unitymedia Mitarbeiter mögen das wohl gewusst haben mit dem Modem, aber dem Techniker sagen sie nur ja mach mal Austausch dann du kriegen moni.
Also vor deinem nächsten Monolog bitte vorher informieren
Der Techniker hat mir gesagt, wenn das Internet nicht geht, soll ich die SSID durchgeben. Ich rede von der Tusse am Telefon von UM die mir einen Techniker andrehen wollte. Der Techniker hat zwar ebenso nicht gesagt, dass das Modem Wlan fähig ist, aber er ging womöglich davon aus, dass ich das wusste/weiß. Aber die Tusse am Telefon hat mir nichts von Wlan gesagt. Sie meinte das es nicht möglich sei die SSID anzunehmen. Und das sie wenn ich mag ein Techniker vorbeikommen würde, der mir das am Modem einstellt. Ich habe daraufhin nach einer halben Stunde versucht nochmal da anzurufen, diesesmal eine andere Frau. Sie hat mir gesagt, dass das Modem Wlan tüchtig ist, und entschuldigte sich für die Frau davor. Sie hat das Wirless daraufhin freigeschaltet, und ich musste nicht mal die SSID durchgeben und sagte normalerweise würde es 3 euro kosten, aber in meinem Falle kostenlos, da ich falsch oder nicht darüber informiert wurde.

P.s: Da der Techniker, welcher das Modem austauschte, nicht von UM ist, wusste ich halb. Ich ging davon aus, als er mich fragte ob es nötig sei, das Modem auszutauschen, und ich ihn mit OO- Augen angeschaut habe. Und er daraufhin bei UM angerufen hat