Hallo,
habe ein Problem mit meinem Internet.
Ich hatte seit 5-6 Jahren eine 16k Leitung bei UM NRW . Ich wollte natürlich auf 100k Leitung upgraden lassen. Einer der dafür verantwortlich ist kam heute und hat das Modem ausgetauscht. Das Modem und der Wlan-Router ist noch von vor 5-6 Jahre. Und somit sehr alt. Das neue Modem ist angestöpselt und mit dem alten Wlan Router verbunden. Der Kerl meinte noch zu mir, dass er nicht weiß, ob der alte Wlan Router mit dem neuen Modem kombartibel sei/ist. Er meinte sollte das Internet nicht gehen muss ich halt mal anrufen und einen Code durchgeben.
Nun ist er weg und ich habe das Internet angetestet. Resultat : Schlechter und langsamer als zuvor. Die seiten laden erst nach 5-10 Sec. Wenn sie aber geladen sind, werden sie vollständig geladen ohne ruckler oder fehlerhaften Details. Das schonmal das gute. Der speed zeigt mir an, dass ich noch bei 9k sei. statt den ca. 100k .
So was genau muss ich denn nun machen? warten bis sich das von automatisch bessert. Oder anrufen und den Code durchgeben? Vielleicht liegt es am Wlan und ich sollte mir einen neuen zulegen. Keine Ahnung.
Hat da jemand eine Idee?
habe ein Problem mit meinem Internet.
Ich hatte seit 5-6 Jahren eine 16k Leitung bei UM NRW . Ich wollte natürlich auf 100k Leitung upgraden lassen. Einer der dafür verantwortlich ist kam heute und hat das Modem ausgetauscht. Das Modem und der Wlan-Router ist noch von vor 5-6 Jahre. Und somit sehr alt. Das neue Modem ist angestöpselt und mit dem alten Wlan Router verbunden. Der Kerl meinte noch zu mir, dass er nicht weiß, ob der alte Wlan Router mit dem neuen Modem kombartibel sei/ist. Er meinte sollte das Internet nicht gehen muss ich halt mal anrufen und einen Code durchgeben.
Nun ist er weg und ich habe das Internet angetestet. Resultat : Schlechter und langsamer als zuvor. Die seiten laden erst nach 5-10 Sec. Wenn sie aber geladen sind, werden sie vollständig geladen ohne ruckler oder fehlerhaften Details. Das schonmal das gute. Der speed zeigt mir an, dass ich noch bei 9k sei. statt den ca. 100k .
So was genau muss ich denn nun machen? warten bis sich das von automatisch bessert. Oder anrufen und den Code durchgeben? Vielleicht liegt es am Wlan und ich sollte mir einen neuen zulegen. Keine Ahnung.
Hat da jemand eine Idee?