Shishabar ab 16?

03/16/2014 20:04 .Manu221338#1
Hallo,
ich selbst bin derzeit 15 Jahre alt und war gestern das erste mal mit ein paar Kumpels (1ner 16) in einer Shishabar. Der Verkäufer kam dann direkt und sagte das nur der 16 Jährige dort einen Kopf rauchen durfte bzw. wir alle 3 rauchen durften, nur eben mit einem Schlauch und falls eine Kontrolle stattfindet, den Schlauch an den 16 jährigen weiterzugeben.
Der Verkäufer ist sonst recht nett und verkauft sogar mir seine Spezialmischungen Tabak unter der Voraussetzung es nicht von ihm zu haben und es gut zu verstecken.

Meine Frage nun: Überall steht im Internet das Shishabars ab 18 sind. Nur wieso durften wir dann mit einem Kumpel der 16j. alt war rauchen? Wer ist dann Schuld, wenn eine Kontrolle vorliegt? Mein Kumpel oder der Besitzer? Welche Strafe bekommt der Verkäufer des Tabaks an unter 16 jährige?

03/16/2014 20:06 xelayz​#2
Frag mal die Experten [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ;)
03/16/2014 20:07 .Manu221338#3
Muss ich den Post jetzt wirklich hier rüber verfrachten?
03/16/2014 20:08 Kraizy#4
Also bei uns kommt man schon ab 14 rein. :O Hab auch irgendwie mal gelesen das Shisha bereits ab 14 Jahren ist. Wobei ich natürlich nicht weiß ob das stimmt.
03/16/2014 20:08 Kampflesbe#5
Sofern Nikotin konsumiert wird ist es ab 18.

So wie ich es gehört habe existiert ein Unterschied bei Steinen zu Tabak.
03/16/2014 20:09 H.A.Z.E#6
Shishabars sind ab 16 erlaubt, wenn du dir da unsicher bist frag mal irgendeinen Polizisten der in der Stadt oder sonstwo rumläuft.
03/16/2014 20:11 .Manu221338#7
Quote:
Originally Posted by Shin__Chan View Post
Sofern Nikotin konsumiert wird ist es ab 18.

So wie ich es gehört habe existiert ein Unterschied bei Steinen zu Tabak.
Der Shishabar Besitzer wollte uns soundso schnell rauskriegen. Gab uns einfach mal richtig heftigen Tabak...
Das passiert wohl wenn man sich nicht zwischen 30 Sorten entscheiden kann..

Quote:
Originally Posted by H.A.Z.E View Post
Shishabars sind ab 16 erlaubt, wenn du dir da unsicher bist frag mal irgendeinen Polizisten der in der Stadt oder sonstwo rumläuft.
Werde ich das nächste mal machen, Danke :)
03/16/2014 20:18 Aimless Angel#8
Quote:
Originally Posted by .Manu221338 View Post
Der Shishabar Besitzer wollte uns soundso schnell rauskriegen. Gab uns einfach mal richtig heftigen Tabak...
Sowas ist quatsch. Dann habt ihr entweder falsch geraucht oder der Kopf war scheisse. ;)
Bitte sowas in Zukunft in den Shisha Talk. Und du kannst davon ausgehen, dass du erst ab 18 Shisha rauchen darfst. Vielleich kommt man auch schon vorher rein, aber mit Sicherheit bekommt der Wirt eine Strafe weil er nicht dafür Sorge getragen hat, dass alle volljährig sind.