90% CPU Auslastung + Computer wird sehr sehr laut

03/16/2014 13:13 HUТϾH#1
Hallo,
ich habe momentan ein paar Probleme mit meinem PC. Also sobald ich mein PC ein bisschen fordere, z.b ein Spiel spiele, dann knallt die CPU Auslastung auf 90% wenn die Auslastung auf 90% steigt wird der PC auch sehr laut.
Beim Taskmanager steht:
Abbildname:Leerlaufprozess
Benutzer: System
Cpu: 85-97
Beschreibung: Zeit in Prozent, die der Prozessor im Leerlauf ist
Ich habe einen Intel Core I5-2400 CPU @ 3.10 GHz..

Danke an alle Helfer..
03/16/2014 13:23 i5 Cøre#2
Eventuell ist der Kühler zu Schwach oder du hast ihn zu nah an einer Wand stehen das er keine Luft zum kühlen bekommt (so war es zumindest bei mir)
03/16/2014 13:26 Kyrishix#3
Was für nen Lüfter hast du drauf? Wenn du nen boxed drauf hast, würde ich dir empfehlen nen "vernünftigen" zu besorgen. Vielleicht zum Beispiel nen Brocken, nen Mugen oder nen Macho.

edit: Schau mal mit nem Programm, wie die Temperaturen so sind. Kannst dafür Speedfan, HWMonitor und viele andere benutzen. Ich selber hab Speedfan.
03/16/2014 13:29 HUТϾH#4
Ich habe den PC fertig gekauft & ich meine dann müsste das alles aufeinander abgestimmt sein..

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Sieht nicht so gut aus :/ !
03/16/2014 13:33 Qashix#5
öffne die kiste mal und entstaub die lüfter ...
03/16/2014 13:36 HUТϾH#6
Quote:
Originally Posted by Qashix View Post
öffne die kiste mal und entstaub die lüfter ...
Okey, werde ich später mal machen..
03/16/2014 15:07 .StarSplash#7
Quote:
Originally Posted by HUТϾH View Post
Ich habe den PC fertig gekauft & ich meine dann müsste das alles aufeinander abgestimmt sein..

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Sieht nicht so gut aus :/ !
Da liegst du aber schwer daneben, denkst du wirklich, die Leute die die PCs zusammenstellen haben wirklich Ahnung? Dir werden irgendwo minderwertige Komponenten eingebaut die selbstverständlich nicht erwähnt werden. Aufeinander abgestimmt ist da rein gar nichts.

Ich würde den PC zusätzlich zum reinigen mal auf Viren überprüfen.
03/16/2014 16:40 Vanios#8
Ich würd mal sagen das die grafikkarte zu laut und zu heiß wird (98°C)
03/16/2014 19:16 SCORNI#9
Jap 50* Prozessortemperatur sind absolut in Ordnung. Das was bei dir so laut wird ist die Grafikkarte. Die 98* sind auch nicht mehr im grünen Bereich. Ich würd an deiner Stelle sofort aufhören zu zocken bis du sie entstaubt hast, anderenfalls wird sie dir früher oder später kaputt gehen
03/17/2014 12:28 .Done#10
Ich hatte das selbe Problem.
Was bei mir geholfen hat.

1.PC aufgeräumt.
2.Aufgeschraubt > mit dem Staubsauger entstaubt.
3.PC umgedreht, war vorher an der Wand (also die Öffnung des Kühlers)

Danach ging es bei mir.
03/17/2014 17:53 Kyrishix#11
Du kannst schon fast nen Spiegelei auf der Grafikkarte braten...
Entstauben und ggf. mal schauen, ob vielleicht tausende Kabel den Airflow ruinieren. Also einfach mal den Lüfter freilegen.
Wenn das nichts bringt, könntest du auch mal mit MSI Afterburner schauen, ob du vielleicht die GPU Fan-Speed hochschrauben kannst. Vielleicht funktioniert die automatische Reglung nicht, weil irgendwas kaputt ist oder was weiß ich.
03/17/2014 18:04 .SkyneT.#12
Quote:
Originally Posted by HUТϾH View Post
Hallo,
ich habe momentan ein paar Probleme mit meinem PC. Also sobald ich mein PC ein bisschen fordere, z.b ein Spiel spiele, dann knallt die CPU Auslastung auf 90% wenn die Auslastung auf 90% steigt wird der PC auch sehr laut.
Beim Taskmanager steht:
Abbildname:Leerlaufprozess
Benutzer: System
Cpu: 85-97
Beschreibung: Zeit in Prozent, die der Prozessor im Leerlauf ist
Ich habe einen Intel Core I5-2400 CPU @ 3.10 GHz..

Danke an alle Helfer..
Der Prozess ist komplett normal.
Genauer:

Ich tippe auf minderwertige Teile, die unter Vollast einfach so laut sind.
03/17/2014 19:15 HUТϾH#13
Leerlaufprozess ist aber die ganze zeit da..