PHP MySQL hilfe beim auslesen der datenbank!

03/15/2014 08:21 .SenSatioNx3'#1
Leute ich hab ein reg und login tool mit autoit gecodet und alles funktioniert nur wie mach ich das mit php den code das wenn bei der tabelle User_Status OK steht das dieser accout freigegeben ist und wenn da BANNED steht das dieser account nicht mehr eingeloggt werden kann?
Gleichzeitig will ich dann eine IP sperre haben aber wie ? :d würde mich sehr freuen wenn jemand ne lösung dazu hat :/

Wenn ihr wollt poste ich auch das loginscript.
Mfg sensation
03/15/2014 12:07 Shadow992#2
Quote:
Originally Posted by .SenSatioNx3' View Post
Leute ich hab ein reg und login tool mit autoit gecodet und alles funktioniert nur wie mach ich das mit php den code das wenn bei der tabelle User_Status OK steht das dieser accout freigegeben ist und wenn da BANNED steht das dieser account nicht mehr eingeloggt werden kann?
Gleichzeitig will ich dann eine IP sperre haben aber wie ? :d würde mich sehr freuen wenn jemand ne lösung dazu hat :/

Wenn ihr wollt poste ich auch das loginscript.
Mfg sensation
Um den entsprechenden User aus der Datenbank zu kriegen:
PHP Code:
$sql='SELECT User_Status FROM user_tabelle WHERE username="'.mysql_realescape($username).'" LIMIT 1' 
Dann halt einfach:
PHP Code:
if $ergebnis['User_Status'] == 'OK'
{

//logging in
}
else
{

// writing $_SERVER['REMOTE_ADDR'] to banned_ips_table

Und dann anschließend:
PHP Code:
$sql='SELECT COUNT(id) as cnt FROM banned_ips_table WHERE ip=" '.$_SERVER['REMOTE_ADDR'].'" LIMIT 1' 
und dann halt checken:
PHP Code:
if $ergebnis['cnt'] >0
{

//ip is not banned
}
else
{
 die(
"You are banned");

03/15/2014 12:17 Mostey#3
Nutze lieber 1 oder 0 um den Status abzufragen. 1 ist OK und 0 ist gebannt. Spart Ressourcen.

Ansonsten hat Shadow alles relevante gesagt, [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ist eine weitere Referenz die dir sicherlich helfen wird.
03/15/2014 13:04 .SenSatioNx3'#4
Danke dir Shadow992 und dir auch Mostey für eure hilfe :)
Werde es nachher ausprobieren :)
03/16/2014 23:49 MrSm!th#5
#moved
03/21/2014 15:27 GodHacker#6
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
.mysql_realescape($username)
Kann es sein, dass du den Befehl mysql_real_escape_string() meinst?
03/21/2014 19:52 Shadow992#7
Quote:
Originally Posted by GodHacker View Post
Kann es sein, dass du den Befehl mysql_real_escape_string() meinst?
Joar den mein ich.
Habe das Ganze nur aus dem Kopf zusammengeschrieben und ich dachte der genau Befehlswortlaut ergibt sich dann aus dem Kontext bzw. wenn man danach googlet. ;)
03/23/2014 01:27 GodHacker#8
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Joar den mein ich.
Habe das Ganze nur aus dem Kopf zusammengeschrieben und ich dachte der genau Befehlswortlaut ergibt sich dann aus dem Kontext bzw. wenn man danach googlet. ;)
Np. kannte ihn auch net und hab daher gegooglet und es da dann gesehen. ^^