Actionscript 3 Bytecode zum Scriptcode

03/13/2014 22:49 Requi#1
Ich habe von einem Spiel die .swf mit RABCDasm zum Bytecode extrahiert.
Da ich und mein Kollege so ziemlich keine Ahnung von AS3 Bytecode haben wollte ich fragen, wie man bestmöglich diesen Code zum eigentlichem Scriptcode "konvertieren" kann.

Durch Google haben wir nichts gefunden, was uns helfen könnte, außer den Code den wir wollen zu compilen und davon den Bytecode anzuschauen.

Hat irgendjemand von euch sich schon mal damit beschäftigt und könnte uns weiter helfen?

Danke im Vorraus,
Requi
03/13/2014 23:04 ​Tension#2
Warum nicht einfach einen .swf decompiler benutzen?
03/13/2014 23:12 Requi#3
Weil wir den Code modifizieren wollen.
03/14/2014 12:41 lolkop#4
gute decompiler zeigen dir den bytecode mit zugehörigem decompiliertem code an.

als fan von open source projekten, kann ich nur ffdec empfehlen.
03/14/2014 12:47 dready#5
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mit den Infos solltet ihr praktisch alles machen können.

Afaik gibts für das was ihr machen wollt keinen direkten weg. (Wenn doch sagt bescheid :D )

Wirst vermutlich 2 Optionen haben, den Bytecode verändern (sofern es keine große Veränderung sein soll) oder Decompilen, den Code soweit aufräumen bis du es wieder compilen kannst.

In der Theorie wäre es wohl auch möglich einen Tool zu schreiben was Source zu Bytecode compiliert und es in bestehenden Bytecode einarbeitet, aber ich bezweifel das das sonderlich einfach ist, um was genaueres zu zu sagen weis ich allerdings nicht genug über das Bytecodeformat und die VM.
03/14/2014 16:26 Requi#6
Quote:
Originally Posted by lolkop View Post
gute decompiler zeigen dir den bytecode mit zugehörigem decompiliertem code an.

als fan von open source projekten, kann ich nur ffdec empfehlen.
Den benutzen wir grundsätzlich auch, doch der gibt uns oftmals Fehler, den einer seiner Freunde (irgendwie, wir wissen nicht wie) dann fixxt.
An den Stellen, wo JPEXS Fehler gibt, hilft SoThink eigentlich immer, doch die .swf lässt das crashen.
Wahrscheinlich weil sie obfuscated ist und SoThink damit nicht klar kommt.
Quote:
Originally Posted by dready View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mit den Infos solltet ihr praktisch alles machen können.

Afaik gibts für das was ihr machen wollt keinen direkten weg. (Wenn doch sagt bescheid :D )

Wirst vermutlich 2 Optionen haben, den Bytecode verändern (sofern es keine große Veränderung sein soll) oder Decompilen, den Code soweit aufräumen bis du es wieder compilen kannst.

In der Theorie wäre es wohl auch möglich einen Tool zu schreiben was Source zu Bytecode compiliert und es in bestehenden Bytecode einarbeitet, aber ich bezweifel das das sonderlich einfach ist, um was genaueres zu zu sagen weis ich allerdings nicht genug über das Bytecodeformat und die VM.
Schau ich mir mal an. Danke schon mal für den Link.

Ich gebe Rückmeldung sobald wir Hilfe brauchen.