Vokabeltrainer

08/29/2009 17:52 Baaam01#1
Hi
Ich hab mir nen Vokabeltrainer gebastelt. Der Haken ist nur das er halt nur das Abfragt was ich ihm vorher gesagt habe. Ich hätte es gern so das man seine Vokabel mit Übersetzung in ne Datei schreibt und er dann sich zufällig 10 von den ganzen Übersetzungen aussucht die per MsgBox dem User schreibt und man dann die eigentlich Vokabel(z.b. Fahrrad - Bike) eintippen muss.
Weiß einer wie des geht bzw. kann mir da wer helfen?

Grüße
Baaam01
08/29/2009 20:38 banjo1#2
random

um eine zufällige zahl zu erzeugen.

dann musst du nur noch die passenden daten auslesen
08/29/2009 21:33 kknb#3
hatte eben mal langeweile und hab nen echt coolen vokabeltrainer gebastelt, kannst dir ja angucken, source liegt natürlich bei!

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/30/2009 14:59 Baaam01#4
Also erstmal danke für diesen Trainer. Ich hoffe du hast nichts dagegen denn ich hab mir den noch bissl umgebaut. Nun aber noch ein einziges Problem. Wie kann ich eine Resetfunktion der Ini einbauen? Denn im Moment bleibt ja in der Ini alles gleich und wenn ich es neu Starte hab ich die Werte so wie ich es das Mal zuvor geschlossen hab. Hätte da gerne noch nen Reset Button auf den man klicken kann und der die richtig/falsch Statistik dann auf 0 stellt. Kannst du mir da helfen?

Grüße
08/30/2009 15:03 kknb#5
ja klar kein problem, hab den ja extra mit source reingestellt.

habe die ini eigentlich extra dafür eingebaut das die statistiken bleiben ;)

ansonsten einfach die ini per buttondruck mit filedelete löschen oder mit iniwrite die werte auf 0 setzen.

falls du die werte nicht speichern möchtest kannst du das ganze ini gedöhns auch wieder aus dem source löschen.

was mir btw später noch eingefallen ist...es wäre ne funktion noch ganz cool womit man die sprachen ändern könnte. also zum beispiel deutsch - englisch, englisch - deutsch. ist eigentlich kein problem musst nur die variablen zum auslesen vertauschen.
08/30/2009 15:30 Baaam01#6
Huhu
Bin ja leider noch nen ziemlicher Anfänger. Könnteste mir da genauere Befehle schreiben?
08/30/2009 15:34 kknb#7
ich kann dir da nur die autoit hilfe ans herz legen, einfach f1 in scite drücken. in der hilfe ienfach die begriffe eingeben die ich oben genannt habe, schon bekommst du nette beispiele ;)
08/30/2009 15:36 Baaam01#8
Nochmal ne andere Frage. Hast du das GUI mit Hand geschrieben? Weil ich schon gelesen habe es gibt für sowas auch Programme?
08/30/2009 15:56 kknb#9
gui ist mit koda gemacht, sollte bei der autoit installation mit dabei sein. wenn nicht einfach danach googlen.