Verletzung der Privatsphäre durch Nachbarn?

03/12/2014 20:39 Eldapwnz#1
Guten Abend.
In letzter Zeit kommt es öfter vor das zwei Nachbarn (zwei verschiedene Wohnungen - ich weiß nicht ob ein Zusammenhang besteht - sie leuchten nie beide gleichzeitig) schräg gegenüber von uns auf ihrem Balkon stehen, mit Taschenlampen in unser Wohnzimmer (DG Wohnung) und Umgebung leuchten.

Es ist jetzt schon länger nicht mehr vorgekommen bis meine Freundin mir sagte das gestern jemand ca eine Stunde lang in unser Wohnzimmer geleuchtet hat.

Ich habe etwas gegoogelt aber leider wird man nicht wirklich fündig zu so einem Thema, auf jeden fall denke ich das die Polizei nichts großartiges dagegen unternehmen kann.

Sollte ich vielleicht mal rübergehen, wenn es noch einmal vorkommt und mit den Leuten "reden"?

Ich denke nicht das Es legal ist jemandes Wohnung aus spaß auszuleuchten, und empfinde es als Verletzung der Privatsphäre.

mfg Elda
03/12/2014 20:40 Kampflesbe#2
Würde definitiv das Gespräch Suchen und wenn es sich nicht legt mtl. der Polizei reden.
03/12/2014 20:41 Panzerjäger#3
Quote:
Originally Posted by Eldapwnz View Post
Guten Abend.
In letzter Zeit kommt es öfter vor das zwei Nachbarn (zwei verschiedene Wohnungen - ich weiß nicht ob ein Zusammenhang besteht - sie leuchten nie beide gleichzeitig) schräg gegenüber von uns auf ihrem Balkon stehen, mit Taschenlampen in unser Wohnzimmer (DG Wohnung) und Umgebung leuchten.

Es ist jetzt schon länger nicht mehr vorgekommen bis meine Freundin mir sagte das gestern jemand ca eine Stunde lang in unser Wohnzimmer geleuchtet hat.

Ich habe etwas gegoogelt aber leider wird man nicht wirklich fündig zu so einem Thema, auf jeden fall denke ich das die Polizei nichts großartiges dagegen unternehmen kann.

Sollte ich vielleicht mal rübergehen, wenn es noch einmal vorkommt und mit den Leuten "reden"?

Ich denke nicht das Es legal ist jemandes Wohnung aus spaß auszuleuchten, und empfinde es als Verletzung der Privatsphäre.

mfg Elda
Rede mit ihnen und sage ihnen das sie dies unterlassen sollen.
Wenn sie dann immer noch nicht damit aufhören musste zur Polizei gehen.
03/12/2014 21:01 TonyM0ntana#4
Quote:
Originally Posted by Eldapwnz View Post
Guten Abend.

mfg Elda
Rede mit denen wieso sie das denn tun, sonst zum Anwalt und eine Unterlassungserklärung ausstellen lassen, denn dann müssen sie es unterlassen.
03/12/2014 21:04 ShishaHaZe#5
Immer nur Polizei Polizei..
Lernen durch schmerz
oder einfach mal einen scheinwerfer aufbauen und die anleuchten mal sehen ob es dennen gefällt
aber vorheraufjedenfall mal mit den reden
03/13/2014 00:33 M7TRA#6
Quote:
Originally Posted by SchokoWürfel View Post
Immer nur Polizei Polizei..
Lernen durch schmerz
oder einfach mal einen scheinwerfer aufbauen und die anleuchten mal sehen ob es dennen gefällt
aber vorheraufjedenfall mal mit den reden
und danch bist du der gearschte ^^ keien gute Idee.
Einfach zur Polizei das denen soSchildern und die werden ihren teil dann erledigen.
03/13/2014 00:41 Baron Samedi#7
Mach halt die Rolläden zu? lel

Legitim ist das trotzdem nicht
03/13/2014 00:44 Zeus™#8
Ich Rate dir....., Such das gespräch auf geh direckt auf den/die Peiniger zu und stelle sie zu rede. falls sie handgreiflich werden solten Polizei anrufen und fertig. Oder dir eine lampe mit 50-60 Lux hollen und zurückblenden ;).

MFG
.xZeeY™
03/13/2014 01:06 =Fraqz=#9
Würde auch sagen such zuerst das Gespräch mit den besagten Nachbarn auf und warte 1-2 Wochen ab ob sich das legt (tut auch so als ob ihr pennt im Wohnzimmer etc. oder sowas) wenn sich nichts legt -> Polizei
03/13/2014 08:21 mager0#10
Quatsch, hingehen und den mal ne lektion verteilen, ist das einzig wahre!
03/13/2014 09:03 Disco Teka#11
Immer nur Polizei hier, Polizei da. Rede doch erst mit den Leuten und spreche sie gezielt darauf an, dass du das seit Längerem beobachtest und sie es unterlassen sollen. Wenn er dich nicht ausspäht, fotografiert oder sonst strafrechtlich relevantes vollzieht brauchst du nicht zur Polizei zu gehen. Das ist Zivilrecht.
03/13/2014 10:40 ThreeSixxtY#12
Geh hin regel das oder kauf auch eine Taschenlampe und blende zurück
03/13/2014 10:49 mager0#13
Oder ein Rubschrauber der soll seitlich reinleuchten :D
03/13/2014 11:44 Crrrespo#14
Brenn das Nachbarhaus nieder.
03/13/2014 11:50 Suicide Squad#15
Wenn der/die/das es nochmal macht, mach doch mal nen Striptease oder sowas vielleicht schreckt die das ab, wenn du Pech hast kaufen die sich noch größere Taschenlampen.