Nachhilfe/Lernkonzept

03/11/2014 21:09 hyperikal#1
Hey Leute, da meine Freundin total Probleme in der Schule hat ( Handy weg, Hauserrest etc. ) hatte ich mir so überlegt, also das mit Absprache der Eltern, das ich halt Arbeitsblätter für sie fertigmache, und Ihr Vater sie selber auch unterschreiben muss.

Hört sich das gut an? Also so jetzt vom Konzept her und vom Lernen? Oder hat jemand noch andere Vorschläge wie man jmd. so " nachhilfe " geben kann. :)

Tolle Antworten wären sehr hilfreich.
03/11/2014 21:13 Tigger'#2
lass mich raten, du willst sie knallen ?

btt, wieso unterschreiben lassen ? wenn du ihr das ganze auch noch gut erklärst und sie das versteht ist das konzept an sich in ordnung
03/11/2014 21:16 hyperikal#3
nein, nix mit " knallen ". Ich will ihr einfahc nur helfen.

Und ihre Eltern sind halt mega streng und da wär das auch so eine absicherung das ich das auch völlig ernst meinte und die auch sehen das ich das durchsetze. Aber sonst hört es sich gut an ?
03/11/2014 21:23 Delfinarium#4
Du kannst auch einfach so mit ihr lernen. Allerdings ist es vermutlich besser wenn sie zu einem richtigen Nachhilfelehrer geht, bei Nachhilfe unter Freunden herrscht oft zu viel Ablenkung.
03/11/2014 21:27 -Soni©-#5
Das unterschreiben ist lächerlich, wie alt bist du ?!
Ansich ganz nett, würde erstmal mit den Eltern reden, das ganze denen erstmal erklären, natürlich im Beisein deiner Freundin und dann das ganze durchziehen! Und nach jedem "Lehrtag" zeigt deine Freundin ihren Eltern einfach das Ergebnis deiner "Nachhilfe" ;)

Das wird klappen ;) Aber komm da nicht mit i.soner Scheiße und mach auf Lehrer oder so :D Setzt euch einfach zsm. und macht was, das werden die schon richtig aufgreifen, wenn sie nicht völlig naiv und stur sind ;)
03/11/2014 21:35 Faultyclones#6
Quote:
Originally Posted by Tigger' View Post
lass mich raten, du willst sie knallen ?
Nimm dir auch mal Nachhilfe.
Im Text steht doch dass es sein Freundin ist..

Ich verstehe das mit dem Unterschreiben nicht so ganz, gehe doch einfach zu ihr nach Hause und lern mit ihr o.o
03/11/2014 21:36 hyperikal#7
Danke schonmal für die tollen Antworten. Naja.. das unterschreiben zeigt auch halt, das Sie gelernt hat und nicht nur so scheiße gebaut haben.
03/11/2014 21:38 -Soni©-#8
Quote:
Originally Posted by hyperikal View Post
Danke schonmal für die tollen Antworten. Naja.. das unterschreiben zeigt auch halt, das Sie gelernt hat und nicht nur so scheiße gebaut haben.
Unnötig ;) Das kommt nur kindisch rüber ;)
03/11/2014 21:42 hyperikal#9
ok. sonst noch vorschläge?
03/11/2014 21:49 hyperikal#10
Danke :) Ja also sie lernt halt nicht gerne aber für meiner freundin will ich halt nur das beste. Sie muss besser in der schule werden und ich will sie dabei auch helfen
03/11/2014 22:04 -Soni©-#11
Quote:
Danke :) Ja also sie lernt halt nicht gerne aber für meiner freundin will ich halt nur das beste. Sie muss besser in der schule werden und ich will sie dabei auch helfen
Dir würde ein wenig Deutsch-Nachhilfe auch ganz gut tun :D

B2T: Ist ja auch sehr nett, aber man sollte es nicht übertreiben :) Lernt zusammen und zeigt den Eltern zwischendurch was ihr schon alles geschafft habt und gut ist. ;)
03/11/2014 22:09 .Kermit#12
Erstmal welches Fach genau ist denn das problem ? Je nach Fach sollte man nämlich vll anders vorgehen ..
03/11/2014 22:15 hyperikal#13
Mathe, Englisch etc.
@zbowman: Wenn ich Online schreibe achte ich kaum auf Groß und Kleinschreibung :) also btw mal. :D
03/11/2014 22:18 -Soni©-#14
Quote:
Mathe, Englisch etc.
@zbowman: Wenn ich Online schreibe achte ich kaum auf Groß und Kleinschreibung :) also btw mal. :D
Die Groß & Kleinschreibung meinte ich auch nicht, aber das eh nur so auf Fun :D
03/12/2014 00:05 =Fraqz=#15
Zu ihr gehen -> Buch aufschlagen -> Beispiel Aufgabe machen -> Rechnen/machen lassen. Alt aber Wirkungsvoll (wenn man wirklich lernt) ^^